
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 06.09.2024, 09:18Zitat:CNBC
Alle Augen sind nun auf den August-Bericht über die Beschäftigungszahlen außerhalb der Landwirtschaft gerichtet, der voraussichtlich den Ansatz der Federal Reserve in Bezug auf die Zinssätze beeinflussen wird. Von Dow Jones befragte Ökonomen rechnen mit einem Anstieg der Beschäftigungszahlen außerhalb der Landwirtschaft um 161.000 und einem leichten Rückgang der Arbeitslosenquote auf 4,2 %.
Trotz der Bedenken aufgrund der jüngsten Arbeitsmarktdaten bleiben die Märkte optimistisch, dass die Fed nach Abschluss der geldpolitischen Sitzung im September damit beginnen wird, die Zinssätze um mindestens einen Viertelprozentpunkt zu senken.
Die drei großen US-Indizes sind im Minus, während die verkürzte Handelswoche zu Ende geht. Der breite Marktindex und Nasdaq liegen bisher um 2,6 % bzw. 3,3 % niedriger. Der Dow30 ist diese Woche um 1,9 % gesunken.
„Der September wird seinem Ruf als historisch schlechter Monat für Aktien gerecht. … Die plötzliche Änderung der Dynamik und der Anstieg der Volatilität haben bei vielen Anlegern die Frage nach der Nachhaltigkeit der Erholung von den Tiefstständen im August gestellt und ob die Erholung lediglich eine Erleichterungsrallye von überverkauften Niveaus war“, sagte Adam Turnquist, technischer Chefstratege von LPL Financial.
https://www.cnbc.com/2024/09/05/stock-ma...dates.html
__________________