Das ist jetzt die Antwort von Onvista:
Dementsprechend werde ich jetzt ein Depot bei Comdirect eröffnen, die Positionen stressfrei dorthin verlagern und mir eine Strategie zurecht legen.
Das finale Ziel ist es immer noch alle Positionen nach Interactive Brokers zu bringen.
Ganz ehrlich, ich bin jetzt auch wirklich mit Onvista durch und froh darüber das ich zu meinem Glück gezwungen wurde.
Selbst wenn die weiter machen sollten habe ich da kein Interesse mehr dran.
Zitat:vielen Dank für Ihre Nachricht.
Innerhalb Deutschlands werden im Rahmen des Depotübertrags nicht nur Wertpapiere übertragen, sondern auch automatisch alle dazugehörigen steuerrelevanten Daten. Diese Anschaffungsdaten werden zwischen deutschen Bank grundsätzlich per Tax-Box übermittelt.
Ausländische Banken sind nicht an das innerdeutsche Taxbox-Verfahren angeschlossen. Dementsprechend muss eine manuelle Abstimmung erfolgen, die mit höherem Aufwand verbunden ist. Deswegen ist der Vorgang bei uns mit 20 Euro Servicegebühr pro Gattung verbunden.
Es steht Ihnen frei, zu welcher Bank Sie wechseln möchten.
Dementsprechend werde ich jetzt ein Depot bei Comdirect eröffnen, die Positionen stressfrei dorthin verlagern und mir eine Strategie zurecht legen.
Das finale Ziel ist es immer noch alle Positionen nach Interactive Brokers zu bringen.
Ganz ehrlich, ich bin jetzt auch wirklich mit Onvista durch und froh darüber das ich zu meinem Glück gezwungen wurde.
Selbst wenn die weiter machen sollten habe ich da kein Interesse mehr dran.