
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 21.08.2024, 09:17Zitat:CNBC
Die Aktien-Futures stiegen am Mittwochmorgen, während die Händler auf das Protokoll der jüngsten geldpolitischen Sitzung der Federal Reserve warten und weitere Einblicke in die Aussicht auf eine Zinssenkung suchen.
Der an den Dow Jones Industrial Average gebundene Futures fügte 67 Punkte oder 0,17 % hinzu. S&P 500-Futures stiegen um 0,17 %, während Futures an den Nasdaq-100 um 0,2 % stiegen.
Die Aktien haben eine Verlustsitzung hinter sich, sowohl der S&P 500 als auch der Nasdaq Composite beenden ihre längste Siegesserie seit Ende 2023.
Der breite Markt S&P 500 fiel um 0,2 %, während der technologielastige Nasdaq um 0,33 % abrutschte.
Der Dow Jones Industrial Average fiel um 0,15 %.
Zusammen mit dem Protokoll der Fed-Sitzung im Juli wartet die Wall Street gespannt auf den Kommentar von Zentralbankchef Jerome Powell. Es wird erwartet, dass der Fed-Vorsitzende am Freitag auf dem Wirtschaftssymposium in Jackson Hole eine Rede halten wird , und er könnte weitere Hinweise auf die nächste Zinsentscheidung der Fed auf ihrer September-Sitzung liefern.
„Für uns wird der Ton des Vorsitzenden Powell ausschlaggebend sein, von dem wir einen gemäßigten Ton erwarten“, sagte Jack Janasiewicz, leitender Portfoliostratege bei Natixis Investment Managers Solutions. „Einfach ausgedrückt tendiert die Inflation weiterhin in Richtung des 2 %-Ziels, scheinbar mit einer Rate, die über dem Konsens liegt. Kombiniert man dies mit Anzeichen dafür, dass der Arbeitsmarkt schwächer wird, bekommt man das Gefühl, dass kaum ein Grund besteht, eine restriktive Haltung beizubehalten.“
Was die Gewinne betrifft, werden Händler am Mittwoch die Quartalsberichte von TJX Companies, Target und
Analog Devices im Auge behalten.
https://www.cnbc.com/2024/08/20/stock-ma...dates.html
Zitat:Damodaran von der NYU sagt, Amazon sei ein „besserer Kauf“ als Nvidia
Wenn Aswath Damodaran von der NYU heute gezwungen wäre, eine Aktie zu kaufen, würde er sich für Amazon entscheiden - vor Nvidia
„Wenn man sich als Investor für die Mega-Technologie entscheiden möchte, ist Amazon meiner Meinung nach ein besserer Kauf als Nvidia“, sagten die Finanzprofessoren der Stern School of Business der NYU am Dienstag gegenüber CNBCs „ Closing Bell: Overtime “.
„Vielleicht läuft es bei einem Handel nicht so ab, aber angesichts der Gewinne und Cashflows denke ich, dass ich, wenn ich jetzt eine Aktie kaufen müsste, lieber Amazon besitzen würde“, sagte er und fügte hinzu, dass Nvidia-Aktien überbewertet erscheinen .
— Samantha Subin
https://www.cnbc.com/2024/08/20/stock-ma...dates.html
Zitat:JD.com führt die Verluste in Hongkong an und fällt um 10 %, nachdem Walmart den Anteilsverkauf bestätigt hat
Veröffentlicht am Dienstag, 20. August 2024, 23:02 Uhr EDT
Vor 3 Stunden aktualisiert
Lim Hui Jie
Wichtige Punkte
# Walmart sagte gegenüber CNBC, dass die Entscheidung, seinen Anteil zu verkaufen, es dem Unternehmen ermöglichen werde, sich „auf unsere starken China-Aktivitäten für Walmart China und Sam’s Club zu konzentrieren und Kapital für andere Prioritäten einzusetzen“.
# Walmart ging im Juni 2016 eine strategische Allianz mit dem chinesischen Unternehmen ein.
# In seinem Jahresbericht 2023 berichtete JD.com, dass Walmart zum 31. März 9,4 % der Stammaktien des Unternehmens besaß und knapp über 289 Millionen Aktien hielt.
https://www.cnbc.com/2024/08/21/jdcom-sh...-sale.html
Zitat:Chinas neue Regeln beunruhigen Insider darüber, wie weit Peking bei der Kontrolle kritischer Metalle gehen wird
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. August 2024, 00:06 Uhr EDT
Vor 4 Min. aktualisiert
Evelyn Cheng
Wichtige Punkte
# Chinas jüngste Exportkontrollen haben einige in der kritischen Mineralienindustrie befürchten lassen, dass Peking seine Dominanz in der globalen Lieferkette auf beispiellose Weise ausnutzen wird.
# „Vor drei Monaten hätte niemand gedacht, dass sie so etwas tun würden. In dieser Hinsicht ist es ziemlich konfrontativ“, sagte Lewis Black, CEO von Almonty Industries mit Sitz in Kanada.
# China wird bis Ende des Jahres, wenn nicht schon in den nächsten ein bis zwei Monaten, Exportkontrollen für Wolfram einführen, prognostizierte Christopher Ecclestone, Direktor und Bergbaustratege bei Hallgarten & Company.
https://www.cnbc.com/2024/08/21/chinas-a...ustry.html
__________________