(07.07.2024, 17:08)EMEUV schrieb: Meine Erfahrung ist oftmals, dass ich Tage abwarte um paar Cents zu sparen. Und kaum habe ich das Papier im Depot, dann kommt ein richtiger Kursabschlag.
Wie vermeidet Ihr solche Situationen?
wenn du die Aktie bereits besitzt bevor es ordentlich nach unten rauscht, dann ist das halt Pech. Gegen negative ad hocs kann kein Trader der Welt etwas machen, du kannst dich nach so einer Nachricht aber richtig verhalten, indem du die Position sofort glattstellst und nicht den Fehler machst, die alle Amateure und Hobbytrader machen, nämlich im Verlust sofort ordentlich nachkaufen. Diese Taktik wird dich immer teuer zu stehen kommen!!
Auch wenn es schwer fällt, ist der sofort realisierte Verlust immer noch der beste. Dieses Nachkaufen ins fallende Messer kostet dich nur Kohle. 75% der Aktien erholen sich nicht mehr. Deine Kohle sitzt dann im Geldgefängnis. Erwirtschaftet keine Rendite und wenn es ganz schlecht läuft, dann gibt es einen Totalverlust.