RE: CenturyLink
| 05.02.2019, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2019, 19:57 von cubanpete.)(05.02.2019, 17:59)Thor3 schrieb: Rote Flagge (1)
Dividendenrendite von >14%
Das ist der Stinkefinger an die ANALysten.
(05.02.2019, 17:59)Thor3 schrieb: Rote Flagge (2)
SimplySafeDividends 03/100 Punkten
Besser wäre 0 Punkte, Mist. Was ist schon wieder SimplySafeDividends, sind das nicht auch eine Art Analysten?
(05.02.2019, 17:59)Thor3 schrieb: Rote Flagge (3)
in 2020 werden 10 Mrd$ am Kapitalmarkt fällig, bei üblem Rating sehr teuer zu refinanzieren, bei 400Mio$ FCF und 2Mrd$ nach Dividenden großer, teurer Kapitalbedarf und wo der wohl herkommen mag
Falsche Zahlen. Siehe link am Schluss.
(05.02.2019, 17:59)Thor3 schrieb: Rote Flagge (4)
Die gekauften Segmente (Level 3) funktionieren nicht so wie gedacht. Die Marktmacht ist nicht so da, weil die Konkurrenz um T und VZ Alarm macht.
Ich denke alle drei Firmen werden dank ihrer Glasfaser Netze von 5G profitieren, deshalb halte ich auch alle drei. Nach einer solchen Fusion dauert es in der Regel ein Weilchen bis alles funktioniert. Erstaunt mich dass es bei CTL so schnell gehen soll.
(05.02.2019, 17:59)Thor3 schrieb: Rote Flagge (5)
Der aktuelle Free Cash Flow Zuwachs wurde NICHT über Wachstum sondern über CAPEX Einschnitt erreicht.
Wenn jemals eine Dividendenkürzung am Horizont zu erhaschen war, dann wohl diese.
Bin mir nicht so sicher was mit CAPEX Einschnitt gemeint ist, die Investitionen sind ja auch gestiegen 2017.
Ich traue keinen dubiosen Quellen, sehe mir die Zahlen bei Edgar an. Rechne da mal 2017 die Fusion raus, dann sieht es gut aus. Ich habe mir allerdings die letzten drei Quartalsberichte nicht angeschaut weil ich grundsätzlich keine Quartalsberichte anschaue.
Nach einer so grossen Fusion haben die meisten Firmen jahrelang Probleme. Warum sieht es bei CTL bis jetzt gar nicht danach aus und vor allem warum glauben die Analysten ausgerechnet bei dieser Fusion müsste schon alles von Anfang an gut gehen?
Hier die letzte Jahresrechnung auf Edgar: https://www.sec.gov/cgi-bin/viewer?actio...brl_type=v#
Sollte der Jahresbericht 2018 tatsächlich so schlecht werden wie die Analysten glauben so werde ich der Firma noch zwei Jahre geben, was für eine solche Fusion relativ kurz ist. Sollten sie es bis dann nicht schaffen auf ein positives FCF/Dividenden Ratio zu kommen werde ich verkaufen. Erst dann. Oder wenn sie mal wieder kurz so stark steigen wie sie es ja schon gemacht haben, dann mache ich zwischendurch natürlich auch gerne mal Kasse.