
RE: USA - The Magnificent Seven stocks = "Mag7" -> "Prächtige Sieben"
| 29.02.2024, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2024, 10:53 von mmmmmax.)(08.01.2024, 11:47)Boy Plunger schrieb: Mag7Weißt du wie viel % der etf Zuflüsse privater Natur sind und wie viel institutionell? Mit der Inflation und wohnraumkostensteigerung etc könnte ich kirmvorstellen, dass der etf inflow auch irgendwann abnimmt.
Also, ich muss sagen ich würde die BoA ja gerne unterstützen, aber wenn ein Hype ein Ende nimmt, dann sind eigentlich alle euphorisch.
Außerdem gibt es einen entscheidenden Punkt für mich. Solange die ETFs Zuflüsse haben, solange werden die Werte mit der höchsten Marktkapitalisierung weiterlaufen. Da ist die Bewertung Latte.
Oder? Was denkt ihr?
Bei mir fangen gerade die ersten im Umfeld an, zusätzlich zu ihren regelmäßigen ETF Investitionen, kleinere Zockereien einzugehen (nvda, Novo Nordisk). Ist für mich eher ein Warnsignal, dass es nicht mehr lange so geht.
Ich denke das erste mal seit 2017 darüber nach, ein bisschen Geld aus dem Markt abzuziehen. Mir ist das alles zu positiv, perfektes black swan Szenario (ja, black swans treten IMMER unvorhersehbar auf…).
Gerade auch vor der usa Wahl sehe ich eigentlich nicht, dass jetzt alles so ruhig weiterläuft.
Auf der anderen Seite - time in he market is better than timing the market
__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)