RE: PDD Holdings - TEMU
| 11.02.2024, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2024, 16:53 von Boy Plunger.)Zitat:Der chinesische E-Commerce-Spieler Temu ist dabei, seine zweite Super Bowl-Werbung zu schalten – und 10 Millionen US-Dollar an Werbegeschenken zu verschenken
WICHTIGE PUNKTE
- Temu, die E-Commerce-App des chinesischen Unternehmens PDD Holdings, plant, am Sonntag einen Super Bowl-Werbespot zu schalten, sagte ein Sprecher gegenüber CNBC, da das Unternehmen in den Vereinigten Staaten voraussichtlich weiterhin schnell wachsen wird.
- Dies wird jedoch Temus zweiter Werbespot bei der Super Bowl-Veranstaltung sein, nachdem das Unternehmen letztes Jahr seinen ersten Werbespot geschaltet hatte, und unterstreicht, wie aggressiv seine Muttergesellschaft PDD versucht, den US-Markt zu erobern.
- Am Tag des Super Bowl plant Temu, weitere 10 Millionen US-Dollar an Giveaways zu vergeben, sagte der Sprecher.
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Temu startete im September 2022 und strahlte kurz darauf im Jahr 2023 seinen Super Bowl-Werbespot aus. In diesem Werbespot ist eine junge Frau zu sehen, die über die günstigen Preise für Kleidung und Accessoires, die Temu zu bieten hat, erstaunt ist.
„Die Preise haben mich umgehauen. Ich fühle mich so reich. Ich fühle mich wie ein Milliardär. Ich kaufe ein wie ein Milliardär“, lautet der Jingle der Anzeige.
In einer vom Marktforschungsunternehmen Zappi unter 150 Personen durchgeführten Umfrage gaben 51 % an, dass sie die Anzeige des letzten Jahres „geliebt“ hätten, und bewerteten sie auf einer 10-Punkte-Skala mit acht oder mehr. Diese Zahl entspricht dem Durchschnitt anderer Anzeigen, für die Zappi Umfragen durchgeführt hat. Allerdings „hassten“ 21 % der Befragten die Anzeige und bewerteten sie auf derselben Skala mit vier oder weniger. Das liege deutlich über dem Durchschnitt, sagte Zappi. Mehr als jeder Dritte (34 %) der Zuschauer hielt die in der Anzeige gemachten Behauptungen für unglaubwürdig.
Dennoch investiert Temu weiterhin viel in Marketing, um Nutzer über Plattformen wie Facebook zu gewinnen. Temus US-Werbeausgaben stiegen im vierten Quartal 2023 auf Meta um 318 % bzw. 101 % gegenüber dem VorjahrNach Angaben von Sensor Tower gehören Facebook und Instagram.
Und diese Ausgaben haben sich ausgezahlt. Laut Sensor Tower war Temu letztes Jahr die am häufigsten heruntergeladene App Nr. 1 in den USA. Die monatlichen aktiven Nutzer von Temu erreichten im Januar 51 Millionen, ein Anstieg von fast 300 % im Vergleich zum Vorjahr.
Die Herausforderung für Temu besteht nun darin, diese Nutzer zu halten und seinen Anteil am US-amerikanischen E-Commerce-Markt zu erhöhen, um es mit Playern wie Amazon aufzunehmen.
Morgan Stanley sagte letzten Monat in einer Kundenmitteilung, dass laut seiner Umfrage die Zahl der Haushalte, die auf Temu einkaufen, im Januar um 20 % niedriger war als im September. Die Investmentbank sagte auch, dass etwaige US-Aktiengewinne im Jahr 2024 wahrscheinlich „bescheiden“ sein werden und dass das Wachstum „möglicherweise stärker davon abhängt, einen höheren Anteil der Geldbeutel ihrer bestehenden Käufer zu erobern“.
https://www.cnbc.com/2024/02/09/super-bo...eaway.html
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