(31.01.2019, 09:00)muchmoney schrieb:Klar ändert sich die Cashquote mehr oder weniger ständig. Ich will mit der Frage einen Anstoss zur Unterhaltung geben, damit das Forum lebendig bleibt. Meistens wird in der Antwort auch die Begründung dazu geschrieben, woraus andere wiederum vielleicht etwas für sich mitnehmen können. Geldanlage ist selbstverständlich individuell zu Bewerten, je nach persönlicher Situation.(31.01.2019, 01:28)719 schrieb: Wie hoch ist eure Cashquote?
Meine liegt derzeit bei 90%
Habe Anfang der Woche einige Positionen bei Gewinn und Verlust quasi neutralisiert.
Sorry aber die Quote ändert sich doch ständig?
Meinst Du gesehen in Relation von allen Assets (also auch Edelmetalle, Immobilien, sonstige Sachwerte) zu liquiden Mitteln, allen Assets zu (schnell) liquidierbaren Mitteln oder Aktien/Investments zu liquiden Mitteln?
In meinem Fall meine ich mit der Cashquote das Verhältnis innerhalb meines Wertpapierkontos. Ich warte auf die Vollendung der "Scheisshausformation"