RE: Berkshire Hathaway
| 13.08.2023, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2023, 13:12 von cubanpete.)
Sorry, ich habe keine Quellen mehr, das Internet ist zu gross. Aber ja, ich habe mal gelesen dass Buffet Berkshire vor allem als Milchkuh für Fremdkapital für seine Investitionen genutzt hatte wegen der relativ grosszügigen Regeln für Versicherungen. Eine Versicherung ist ja eigentlich so was ähnliches wie eine Bank, nur zahlen die Kunden für ihr Guthaben Zinsen anstatt welche zu bekommen...
Wo haben wir Ueberschneidungen? Wir kaufen keine teuren Firmen. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Allerdings dürften wir "teuer" anders definieren, für mich ist Apple zum Beispiel viel zu teuer. Bei OXY hingegen stimme ich mit Warren überein, die waren extrem günstig.
Wo haben wir Ueberschneidungen? Wir kaufen keine teuren Firmen. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Allerdings dürften wir "teuer" anders definieren, für mich ist Apple zum Beispiel viel zu teuer. Bei OXY hingegen stimme ich mit Warren überein, die waren extrem günstig.