RE: Strom- und Gaspreise
| 14.10.2022, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2022, 02:07 von Boy Plunger.)(14.10.2022, 09:32)Kameldieb schrieb: Ich denke, man benötigt noch einige preiswerte Hobbys nebenbei.
Das billigste Fitnessstudio bei mir in der Stadt kostet 10 Euro im Monat. Das sollte auch für Hartzer machbar sein.
Fahrradfahren ist günstig, und gesund. Im Sommer kann man gratis im See schwimmen.
Angeln ist am Anfang teuer, bis man mal eine ordentliche Ausrüstung zusammen hat, aber diese hält dann für viele Jahre.
An kalten Wintertagen würde ich viel lesen. Oder online endlich richtig Schach spielen lernen. Oder mir ein kleines CFD Minikonto einrichten, und ein bisschen herumdillern.
Da hast du wirklich sehr schöne und kostengünstige Beschäftigungen beschrieben.
Klasse!
Ich kenne halt viele Menschen die sich über ihre Arbeit definiert haben und als Rentner mindestens erstmal in ein Loch fallen.
McFit war glaube ich immer recht günstig gewesen. Ich habe aber meinen Sport.
Ich liebe Fahrradfahren. Ist für mich eine schöne Abwechslung zum Badminton und Joggen. Ich mag die Geselligkeit im Verein. Das Hobby verbindet.
Mein Motto ist, dass ich von jedem Menschen etwas lernen kann und wenn es das ist, was ich nicht mache.
Im See schwimmen ist ist traumhaft. Während Corana gab es Zeiten, da waren die Seen hier in Frankfurt völlig überlaufen.
Trick: Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Angeln habe ich auch schon mehrfach praktiziert. Ich habe festgestellt das meine drei Freunde da viel besser und leidenschaftlicher sind als ich. Ich bin gerne am WE dabei, genieße die Zeit unter Kumpeln und genieße die Ruhe, ein Bierchen und eine schöne Zeit in der Natur. Kann mich noch an meinen ersten geangelten Fisch erinnern. Ich war 7 Jahre alt, in Kroatien und meine Mutter hat die Schnur abgeschnitten, da wir die blanke Panik hatten.
Lesen ist mit der Ruhe sehr besinnlich und stimuliert bei Romanen die Phantasie. Autobiographien können sehr spannend sein.
Schach spiele ich gerne mal online über "Chess Clash" oder gegen meine Vater oder meinen Onkel. Ist immer wieder spannend, aber mehr als 10 Züge im Voraus fällt mir noch schwer.

Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.