RE: DKB Banking
| 09.02.2022, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2022, 13:13 von cubanpete.)(09.02.2022, 13:00)Omoide schrieb: wise ist sehr gut!! nutze ich auch für Transfers nach Thailand. Bald werde ich den Abflug nach TH machen, muss noch das passende Konto vor Ort finden. DKB werde ich weiterhin nutzen. Mein IB Konto wird dann wieder bei IB LLC geführt, dann sind erst mal wieder 500k USD save. Dann spare ich mir auch die Abgeltungssteuer und werde noch schneller reicher ????
das schöne an der DKB, es lässt sich mit google pay und paypal verknüpfen. In TH funktioniert das leider nicht. ????
Wise kannst Du auch mit google pay verknüpfen, kannst sogar eine eigene virtuelle Karte dafür kreieren. Wise bietet aber keine Kontonummer für Thai Baht an. Du kannst Guthaben halten und überweisen in dieser Währung, aber eben keine Kontonummer für Eingänge.
Bist Du sicher dass DKB Dich als Kunden mit Steuerwohnsitz in Thailand noch behalten will? Frag doch den Support, in ein paar Monaten bekommst Du vielleicht eine Antwort...