(20.12.2021, 10:03)fahri schrieb: Mal ne Frage eines Unwissenden, die wirklich nicht als Provokation aufgefasst werden soll !
Was bringt das paffen von so einer Zigarre eigentlich - ich bin zeit meines Lebens Nichtraucher,
da ist es ja das Nikotin was einen immer wieder dazu bringt, aber da wird ja auf Lunge geraucht.
Soweit verständlich.
Wie ist das bei Zigarren, gibt es da irgend einen "Kick" - das was Bauernlümmel da beschreibt ist
ja sicher nicht der gewünschte Kick, oder ist das einfach nur ein Hobby ohne Suchtkick oder
was gibt Euch das paffen von Zigarren, ich hoffe auf Lunge raucht das hier kaum jemand -
oder ist es doch das ?
Medizinisch gesehen spielt es keine grosse Rolle ob auf Lunge geraucht wird oder nicht. Das Nikotin und andere Gifte gelangen über den Speichel genauso in den Körper. Eine grosse Zigarre enthält mehr Tabak als ein Paket Zigaretten.
Es ist schwierig zu erklären, aber der Geschmack einer guten Zigarre (guter Tabak eingerollt in guten Tabak und nichts weiter) lässt sich nicht in Worte fassen. Ist einfach etwas ganz spezielles. Ich leiste mir das allerdings nur noch zu ganz speziellen Gelegenheiten da ich danach beim Sport Probleme bekomme die mehrere Tage anhalten. Es ist also tatsächlich pures Gift. Wie Alkohol, ich leiste mir ab und zu einen guten Whiskey, aber auch nur bei besonderen Gelegenheiten.
Verzicht ist wohl das Klügste wenn man Positives und Negatives miteinander abwägt. Ist wie bei allem, die Menge macht das Gift.
Was ich nicht verstehen kann ist das Rauchen von Zigaretten. Da gibt es ausser den Naturgiften noch hunderte von Chemikalien die vermutlich selber auch süchtig machen und bestimmt nicht gut tun. Der Geschmack wird so weit verändert dass man kaum noch Tabak herausschmecken kann. Es wird geraucht um eine Nikotinsucht zu befriedigen, aber im Gegensatz zu anderen Suchtmitteln gibt es noch nicht mal einen Rausch!
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.