(10.10.2021, 12:03)Vahana schrieb: Wie wäre es denn, wenn man wieder ein negatives Bewertungssystem einführt?
Dann würde derjenige der sich respektlos verhält sofort ein Feedback erhalten und nicht erst Jahre später wenn alles eskaliert.
Man müsste nur zusehen das es als "scharfes Schwert" angesehen wird und nicht bereits bei jeder Kleinigkeit gedisliked wird.
Im Moment hat man ja gar keine andere Wahl als entweder die Sache totzuschweigen, oder Kontra zu geben. Viele Dinge schaukeln sich dadurch erst auf.
Sind wir doch mal ehrlich, so ein Abschied passt doch voll ins Bild,
im Endeffekt ist es doch wahrscheinlich eher so, das er gemerkt hat,
das dies ggf. ein Forum ist in dem er mit den ständigen Provokationen einfach nicht
den Zuspruch erhält, den er ggf. gewohnt ist oder sich erhofft hat. Mal im Ernst,
jemand der auf dem Niveau provoziert, teilweise auf übelste Art und Weise mit
Anleihen an längst vergangen geglaubte Epochen (Stammheim, Södler) , geht doch
am Ende des Tages nicht wegen vermeintlicher Werbung, die nicht als solche gekennzeichnet
ist

Fachlich ist er sicher ein Verlust für dieses Forum, defakto hat er aber viel Unruhe hier
rein gebracht, viele User verärgert und letztendlich hat auch das Substanz gekostet durch
User die die Lust verloren haben.
Sein Verweis auf die Leute die wir in Summe vermeintlich
weggemobbt haben ist grundsätzlich auch gar nicht so verkehrt. Ich denke nach wie vor ein
Forum - und damit auch ich - muss auch Fundamentalisten, blooms, Inter-Faces usw. aushalten,
selbst wenn man gänzlich anderer Meinung ist. Letztendlich ist das auch der Punkt "Streitkultur",
den sprach ich letztens schon an, der leider den meisten Menschen auch ausserhalb von Foren abgeht.
Ich komme grade nicht drauf, war aber in der Politik doch mal eine geflügelte Aussage:
"Ich verabscheue Ihre Meinung, aber ich respektiere sie...."
Ich habe ihn lange auf der Ignoreliste gehabt, da er aber in letzter Zeit viel gepostet hat dort runter
genommen, weil das das Forum sonst ziemlich unleserlich erscheinen lässt.
Ich weiss nicht ob es dafür technisch bessere Lösungen gibt, letztendlich fällt mir keine ein.
In diesem Sinne Tschö mit "ö"......