Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bayer
WKN:BAY001
Notiz 

RE: Bayer

(11.05.2019, 22:40)Banker schrieb:
(11.05.2019, 20:34)Mr. Passiv schrieb: Aber Vahana,

Die exakte Zahl ist doch total wichtig!!
Stell dir vor, du sagst 10.000 und kann dann dagegenhalten, so dass du klein beigeben musst. Dann steh ich doch total toll da! Das kann ich dann noch mit Ausrufezeichen, fetter Schrift und sonst was kenntlich machen. So sieht dann auch jeder, wie toll och bin.
Außerdem kann ich dir dieses Thema dann die nächsten 14 Jahre immer wieder durch die Nase ziehen, so dass dann immer allen klar sein muss, wer von uns beiden der tollere Hecht ist.
Das hat natürlich nichts mit Rechthaberei zu tun,!!! Es geht Sicherung darum, dass... also um... hmmmmm.... HA! ... es geht drum, dass es nervt, wenn soviel Mist im Internet steht! Darum gehts... jetzt hab ich es.

Traurige Grüße

Nein das sehe ich anders. 

Wenn jemand argumentiert, dass Bayers Rechtsrisiken etwas völlig normales  sind und suggeriert man müsse sich deshalb keine Sorgen machen, es gäbe hunderte Konzerne die ähnliche Rechtsrisiken aufweisen, dann wird man da wohl mal nachfragen dürfen. 

Bayers Rechtsrisiken sind in der Höhe und in der Form außergewöhnlich. Das ist meine These. Wenn jemand dann sagt: „ Aber die Deutsche hat auch ganz doll viele Rechtsstreitigkeiten anhängig“ dann stimmt das. Aber eben in vielen verschiedenen Angelegenheiten. Anders als Bayer.

Es geht überhaupt nicht darum Recht zu haben. Es geht auch nicht um 10.000 oder 11.000. Das ist Quatsch was du schriebst und ich verstehe nicht woher du sowas immer nimmst.

Bayers Monsanto Risiko als völlig normales unternehmerisches Risiko darzustellen ist in meinen Augen einfach nicht richtig.

Das fasst es sehr gut zusammen, finde ich, und diese Auffassung teile ich.

Insofern gebe ich da auch Alex31 Recht. Er hat sich ja sogar die Mühe gemacht, die steile These, dass viele andere Konzerne auch schon (in der Größenordnung) 11000 Klagen am Hals gehabt hätten, nachzuprüfen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass dies eben hoffnungslos übertrieben ist und die Lage bei Bayer schönredet. Alles legitim, finde ich. Er hat das auch gut und sachlich geschildert.

Sich dann damit rauszureden, dass es doch nicht auf die genaue Zahl X ankäme, ist etwas billig, wenn die sonst üblichen Zahlen noch nicht mal in der Größenordnung von X liegen. Ein einfaches "Stimmt, ich hab wohl etwas übertrieben" hätte es auch getan.

RE: Bayer

Bayer steht nu mit 13 Hundert Miesen im Depot.

Neuer Rekord ????

Wenn es so weiter geht, gehört mir nach meinem nächsten Sparplan der ganze Laden.

Gefolgt wird Bayer bei mir übrigens vom 3M. Auch 4stellig inne Grütze.

Ansonsten lüppt es.

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Bayer

Das sind die absoluten Zahlen. Wie ist das prozentual?

RE: Bayer

Bayer 20, 3m 13.

Da müssen dann ersma ne Menge Dividenden rein kommen. :-[

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Bayer

Unser User Kaietan hatte in diesem Thread einige Seiten zuvor schon ein paar Mal auf die damalige Lipobay-Krise von Bayer aufmerksam gemacht. https://www.trading-stocks.de/thread-27-...l#pid22468 ff.

Nun könnte Bayer zu vergleichbaren Maßnahmen greifen, um die finanziellen Auswirkungen von Monsanto in den Griff zu bekommen.


Bayer will seine Bilanz stärken und treibt Teilverkäufe voran

Mehrere Finanzinvestoren buhlen um Chemieparks und Tiermedizin-Sparte. Mit den Einnahmen will Bayer Schulden tilgen, die Bilanz stärken – und sich für die US-Prozesse wappnen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen...27476.html

RE: Bayer

Da werd ich mal schauen. Wenn der Kurs weiter so abschmiert gehört mir die ganze Bude bevor die sich mit ihrem BR auf irgendwas einigen konnten.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Bayer

(13.05.2019, 09:32)Mr. Passiv schrieb: Da werd ich mal schauen. Wenn der Kurs weiter so abschmiert gehört mir die ganze Bude bevor die sich mit ihrem BR auf irgendwas einigen konnten.

SG

Nicht so schnell, mein Lieber! Mir wird die andere Hälfte gehören! Beee Biggrin

-----

Die absolute Performance meiner Bayer-Beteiligung beträgt aktuell -4,4%. Das ist noch akzeptabel. Gesamt-Einstandskurs: 59,94€.

Ich denke eh, dass Bayer teilweise auch wegen dem Handelsstreit ein wenig unter die Räder kommt, und rechne mit einer baldigen Entspannung.
Notiz 

RE: Bayer

Tup

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2

RE: Bayer

Grad in den Nachrichten gehört, dass Bayer den dritten Prozess in den USA verloren hat.
Nem Rentnerehepaar wurden n paar Taler zugesprochen. 2 Milliärdchen ungefähr.

Also nur mal so unter uns: Haben die se noch alle? Muss man sich Sorgen machen?

Irgendwas läuft doch bei den Amis schief. Die wählen nen Trump .. fällen solche Urteile... Hassen die nur noch oder denken die noch?

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Bayer

Bayer hat sich das bis dahin profitable Monopol der US-amerikanischen Ernährung(vielleicht sogar der Welternährungg) für den Gegenwert einer Taxizentrale gekauft.

So wie das aussieht wollen die Amis im Moment nicht mehr ernährt werden.
Vielleicht sollte Bayer die Zusatz-Mittelchen einfach mal vom US- Markt nehmen.
Wenn die Amis erst mal Hunger bekommen, weil das Saatgut, das darauf gezüchtet wurde, sich nur mit diesen Mittelchen vermehren zu können, langsam ausgeht,
hat man auch in USA wieder bessere Verhandlungschancen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste