Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bayer
WKN:BAY001

RE: Bayer

Na das wird doch und bringt Geld ????

Die nächste Ausführung meines Sparplanes wird billiger????

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Bayer

(11.05.2019, 06:21)Mr. Passiv schrieb: Na das wird doch und bringt Geld ????

Die nächste Ausführung meines Sparplanes wird billiger????

Wenn ich mir mein Depot so anschaue gibts da ganz Wenige zu denen mir jetzt adhoc keine Klage in der Vergangenheit einfallen würde.
Notiz 

RE: Bayer

(11.05.2019, 11:04)Fundamentalist schrieb:
(11.05.2019, 06:21)Mr. Passiv schrieb: Na das wird doch und bringt Geld ????

Die nächste Ausführung meines Sparplanes wird billiger????

Wenn ich mir mein Depot so anschaue gibts da ganz Wenige zu denen mir jetzt adhoc keine Klage in der Vergangenheit einfallen würden

Und wieviele Unternehmen in deinem Depot fallen dir ein, die zuletzt mal ... sagen wir ... 11.000 Klagen in der gleichen Angelegenheit anhängig hatten? Wink
Notiz 

RE: Bayer

(11.05.2019, 12:48)Banker schrieb:
(11.05.2019, 11:04)Fundamentalist schrieb:
(11.05.2019, 06:21)Mr. Passiv schrieb: Na das wird doch und bringt Geld ????

Die nächste Ausführung meines Sparplanes wird billiger????

Wenn ich mir mein Depot so anschaue gibts da ganz Wenige zu denen mir jetzt adhoc keine Klage in der Vergangenheit einfallen würden

Und wieviele Unternehmen in deinem Depot fallen dir ein, die zuletzt mal ... sagen wir ... 11.000 Klagen in der gleichen Angelegenheit anhängig hatten? Wink

VW
Daimler
BMW
Porsche?
Bosch
Kinghero
Deutsche Bank
Britisch American Tobaco
BP
Exxon
Mowi
BHP
Mc Donalds

Dass es nicht mehr sind, liet nur daran, dass ich gerade sehr Deutschlastig bin und es die Musterfeststellungsklagen bei uns noch nicht lange gibt.
Notiz 

RE: Bayer

(11.05.2019, 13:52)Fundamentalist schrieb:
(11.05.2019, 12:48)Banker schrieb:
(11.05.2019, 11:04)Fundamentalist schrieb:
(11.05.2019, 06:21)Mr. Passiv schrieb: Na das wird doch und bringt Geld ????

Die nächste Ausführung meines Sparplanes wird billiger????

Wenn ich mir mein Depot so anschaue gibts da ganz Wenige zu denen mir jetzt adhoc keine Klage in der Vergangenheit einfallen würden

Und wieviele Unternehmen in deinem Depot fallen dir ein, die zuletzt mal ... sagen wir ... 11.000 Klagen in der gleichen Angelegenheit anhängig hatten? Wink

VW
Daimler
BMW
Porsche?
Bosch
Kinghero
Deutsche Bank
Britisch American Tobaco
BP
Exxon
Mowi
BHP
Mc Donalds

Dass es nicht mehr sind, liet nur daran, dass ich gerade sehr Deutschlastig bin und es die Musterfeststellungsklagen bei uns noch nicht lange gibt.

Da hast du ja ein richtig schönes Depot. Eek Eek

Man sollte nie eine emotionale Bindung zu einer Aktie haben. Das ist immer schön gesagt. Versuche ich auch nicht! Es tut aber weh wenn du siehst wie ein gutes Unternehmen durch Größenwahn kaputt gemacht wird.
 
https://www.bayer.de/de/produkte-von-a-bis-z.aspx
Notiz 

RE: Bayer

@ Fundamentalist
Die Frage war
Und wieviele Unternehmen in deinem Depot fallen dir ein, die zuletzt mal ... sagen wir ... 11.000 Klagen in der gleichen Angelegenheit anhängig hatten?
 
Und dazu deine Liste.
VW
Daimler
BMW
Porsche?
Bosch
Kinghero
Deutsche Bank
Britisch American Tobaco
BP
Exxon
Mowi
BHP
Mc Donalds 

 
Entspricht dies deiner künstlerischen Freiheit oder sind das nur Fake News?
Gib mir doch mal Links zu deinen Behauptungen.
Notiz 

RE: Bayer

(11.05.2019, 14:25)Alex31 schrieb: @ Fundamentalist
Die Frage war
Und wieviele Unternehmen in deinem Depot fallen dir ein, die zuletzt mal ... sagen wir ... 11.000 Klagen in der gleichen Angelegenheit anhängig hatten?
 
Und dazu deine Liste.
VW[color=black]
Daimler
BMW
Porsche?
Bosch
Alle Dieselskandal und Gesundheitsklagen in den USA
Kinghero
Aktionärsklagen wegen falscher Bilanzen
Deutsche Bank
Beinflussung der zins Märkte
Falschberatung bei Investitionen und und und

Britisch American Tobaco
USA KREBS

BP
Umweltschäden
bei haverie

Exxon
Umweltschäden
bei Haverie
Mowi
Umweltschäden Chilenische Lachfarmen
BHP
Dammbruch

Mc Donalds 
Dicke Kinder
 
Entspricht dies deiner künstlerischen Freiheit oder sind das nur Fake News?
Gib mir doch mal Links zu deinen Behauptungen.

Hab dir die Stichworte hingeschrieben.
Kannst du selber googeln.
Notiz 

RE: Bayer

Ich bin alles andere als faul. Hast du mir auch nicht unterstellst. Hab mir jetzt nur Mc Donald’s, in Bezug auf „dicke Kinder“, Gerichtsverfahren ergoogelt und nicht nur in deutsch!
Ja, es gab einzelne Gerichtsverfahren (< 100) gegen die Fastfood Kette Anfang der 2000er Jahre. Alle abgewiesen.
Deine Behauptung ist aber dass es in diesem Bereich mindestens 11.000 Klagen gab / gibt.
Ich bin wirklich kein Korinthenkacker. Lass auch mal fünfe gerade sein. Aber deine Behauptung ist einfach zu dick (was für ein schönes Wort in diesem Zusammenhang) aufgetragen. In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich bei KO mal ergoogelt. Gibt’s Verfahren, aber nichts Signifikantes.
Nach meiner Recherche im Netz, bezogen auf den gleichen Vorfall, hatte Mc Donald’s in den 80er Jahren für zu heißen Kaffee insgesamt 700 Ansprüche / Verfahren / Vergleiche an der Backe. [https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck]
Bitte nur ein oder zwei Links zu Mc Donalds die deine Behauptung von ca. 11.000 Klagen stützt. Hast du doch bestimmt vor deinem Beitrag gemacht. Danke!
Notiz 

RE: Bayer

Ich verstehe nicht warum ihr euch so anblökt.


Es geht hier wohl alleine ums Prinzip, dass große Konzerne auch gerne mal verklagt werden und nicht um irgendeine Anzahl an Klagen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit

RE: Bayer

Aber Vahana,

Die exakte Zahl ist doch total wichtig!!
Stell dir vor, du sagst 10.000 und kann dann dagegenhalten, so dass du klein beigeben musst. Dann steh ich doch total toll da! Das kann ich dann noch mit Ausrufezeichen, fetter Schrift und sonst was kenntlich machen. So sieht dann auch jeder, wie toll och bin.
Außerdem kann ich dir dieses Thema dann die nächsten 14 Jahre immer wieder durch die Nase ziehen, so dass dann immer allen klar sein muss, wer von uns beiden der tollere Hecht ist.
Das hat natürlich nichts mit Rechthaberei zu tun,!!! Es geht Sicherung darum, dass... also um... hmmmmm.... HA! ... es geht drum, dass es nervt, wenn soviel Mist im Internet steht! Darum gehts... jetzt hab ich es.

Traurige Grüße

__________________
Hat sich erledigt. 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste