Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bayer
WKN:BAY001
Notiz 

RE: Bayer

Vorbemerkung wg. Monsanto papers: kann nicht sagen, ob die Quelle vertrauenswürdig ist, immerhin kennt das Bundesamt für Risikobewertung die Quelle (zitiert aber nicht daraus). Während die deutschen Medien nur voneinander kopieren habe ich den Eindruck dass die eine Erstquelle sind. Würde aber nicht Haus und Hof auf deren Informationen setzen...

Warum das Vorwort? 

sie stellen die derzeit einzige Informationsquelle dar was juristische Belange angeht. Wichtig ist mir die Einschätzung zukünftiger Prozesstermine. Denn diese, vor allem die Urteile, beeinflussen den Kurs entscheidend.

Zitat:...Judge Vince Chhabria is vacating the May trial date set for Stevick v. Monsanto and is asking Bayer/Monsanto to go into mediation with plaintiffs’ attorneys...
[size=undefined] [/size]
Der ursprüngliche Termin 20.05. kann also früher oder später stattfinden...

die weiteren Termine


Angehängte Dateien    

RE: Bayer

Ich habe mir gerade nochmal ein paar Aktien gekauft beim Kurs von 61,48€.

Ich hatte das Glück und habe bei meinem Erst-Einstieg so ziemlich den Boden erwischt bei gut 56€.
Notiz 

RE: Bayer

So langsam glaube ich, dass CEO Baumann nicht ganz so wenig naiv erscheint!

Ich meine: HALLO! Was dachte er denn, wenn man den europäischen Lieblingsfeind Monsanto in die Hütte holt ... ÜBERRASCHUNG!... die Hütte brennt!

"Die Prozesse um die angeblich krebserregende Wirkung des Unkrautvernichters Glyphosat kratzen nach den Worten von Konzernchef Werner Baumann am Image von Bayer. "Wir haben zwei Fälle erstinstanzlich verloren. Aufgrund dieser Tatsache ist das Unternehmen ziemlich massiv betroffen, Sie sehen es an unserem Aktienkurs", sagte Baumann am Donnerstag auf einer Tagung in Köln. "Wir sehen es selektiv, vor allem hier in Deutschland und in Frankreich, weniger in den USA, an den Reputationswerten. Es werde viel Politik und Stimmung gegen die Produkte des Unternehmens gemacht, monierte der Bayer-Chef, der die milliardenschwere Übernahme des Glyphosat-Entwicklers Monsanto trotz der Rechtstreitigkeiten weiter für die richtige Entscheidung hält. ..."

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/f...10152.html

Das dürfte wirklich eine stürmische Hauptversammlung werden!
Notiz 

RE: Bayer

Hier mal ein Sicherheits-Datenblatt von Monsanto Roundup:
http://s3.nuuspace.com/monsanto/roundup/...REKORD.pdf

Ich hoffe es ist das Produkt was in den Medien besprochen wird. Mehr oder weniger ähneln sich die Produkte aber sowieso.

Ganz ehrlich. Nachdem was dort drin steht kann man Bayer absolut keine Vorwürfe machen dort grob fahrlässig gehandelt zu haben.
Sag mir mal einer auf was für einer Grundlage man sonst in Zukunft als Manager Entscheidungen treffen soll.

Wenn ab morgen Aluminium oder Milch krebserregend sein soll, was dann?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Bayer

Bauer gewinnt Rechtsstreit gegen Monsanto

Lyon Im Rechtsstreit um den Gebrauch eines Unkrautvernichters hat sich ein französischer Landwirt gegen den US-Konzern Monsanto durchgesetzt.

...

Der aus Westfrankreich stammende François soll laut AFP 2004 beim Gebrauch des - inzwischen verbotenen - Unkrautvernichtungsmittels „Lasso“ eine Vergiftung erlitten haben. Der Rechtsstreit ging durch mehrere Instanzen und zieht sich seit Jahren hin. 

...

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/bayer-ag...d-38053733

__________________
Notiz 

RE: Bayer

(11.04.2019, 17:01)Vahana schrieb: Wenn ab morgen Aluminium oder Milch krebserregend sein soll, was dann?

Bereits geschehen...

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
Notiz 

RE: Bayer

US-Richter fordert Bayer zur Mediation in Glyphosat-Prozessen auf - Aktie dreht ins Plus

Zwei Mal hat Bayer bereits in Prozessen um angebliche Krebsrisiken von Produkten der Tochter Monsanto Schlappen einstecken müssen - nun soll der Agrarchemie- und Pharmakonzern nach dem Willen eines US-Richters nach einer gütlichen Einigung mit Klägern suchen.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-7365140

__________________
Notiz 

RE: Bayer

konnte nicht widerstehen, Verkauf zu 62,21

Kurs prallte schon mehrmals an der 62,xx Marke ab, wollte eigentlich erst ab 63 verkaufen

Ergebnis nicht schlecht, immerhin unter den Top 20 in meiner Hall of Fame...

RE: Bayer

Konntest nicht widerstehen bei 62 irgendwas zu verkaufen?!

Bin ich froh, dass ich da mit strategisch intelligentem Weitblick diese Gefahr dauerhaft aus meinem Intelligentsmartcleverschlauinvestordepot eliminiert habe!


Mein EK liegt irgendwo bei 72 .... da juckt bei 62 noch Garnichts :-)

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Bayer

Aktionärsvereinigung will Bayer-Vorstand nicht entlasten

Nicht nur für Werner Baumann dürfte es eine turbulente Hauptversammlung werden: Als Folge der Gerichtsprozesse rund um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wächst beim Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer Börsen-Chart zeigen der Druck auf die Unternehmensführung. Nun fordert die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), die am Freitag auf der Hauptversammlung anstehende Abstimmung über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zu vertagen.

...

https://www.manager-magazin.de/unternehm...64005.html

__________________


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste