Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stillhalter im Dax + anderen Werten
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(14.08.2020, 14:11)Noni-Binder schrieb: BBY last 107.90 $
premarket 109.31 $
mit seitwärts/aufwärts Trend siehe auto MoM Analyse v. 13.8.
(bin investiert mit Ziel 1 12/115 mittelfristig)


BBY --> 28.8. erstes Ziel mit 112 fast erreicht :-)
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(27.08.2020, 14:31)Noni-Binder schrieb: ich wollte aus dem Forum hören, ob ähnliche Erfahrungen vorliegen.
die meist vom "hören" stammen.

Meine Erfahrungen sind sehr eng - handle meist nur BNP und nur MiniFutres - mit 1 cent spread
und weisem über die Jahre hinweg keine der genannten Inhalte auf.

Sollte die Laufzeit der Derivate (keine LEAPS und nur noch auf 1 - 2Jahre angeboten werden,
so lese ich daraus eine größere Risiko Bandbreite für die Zukunft, der durch Verkürzung von Laufzeiten begegnet werden kann.
Konnte ich damit die Frage beantworten ?

Warum sollten keine LEAPs mehr angeboten werden? Die einzige für mich sinnvolle Antwort wäre das die Institutionellen keine nachfragen denn Optionen werden von den Börsen mehr oder weniger "nach Bedarf" angeboten. Bin aber leider weit weg von meiner TWS um das mal selbst anzuschauen, mache im Moment auch nix mit LEAPs.

__________________
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(27.08.2020, 16:33)Ventura schrieb: Mir scheint, als wenn da was dran ist? Richtig Volumen gibt es gerade im ES nur noch die nächsten 50 Tage, das war schon mal höher in den verschiedenen Kontrakten.
90 Tage und 120 gibt es z.T. keinen Umsatz??? Da habe ich voriges Jahr noch meine "Airbags" gebaut.

Bin zwar nicht in der Nähe entsprechender Informationen aber habe in den letzten Wochen öfter gehört das das Put/Call Ratio und insgesamt die Absicherung mit Optionen auf einem sehr niedrigen Level liegt. Entweder vertrauen alle auf den "FED-Put" (was ich glaube) oder es ist allgemein ein Zeichen der Unbesorgtheit (was in absehbarer Zeit für neue Volatilität soregen könnte  Irony ).

__________________
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(29.08.2020, 14:26)jf2 schrieb: Bin zwar nicht in der Nähe entsprechender Informationen aber habe in den letzten Wochen öfter gehört das das Put/Call Ratio und insgesamt die Absicherung mit Optionen auf einem sehr niedrigen Level liegt. Entweder vertrauen alle auf den "FED-Put" (was ich glaube) oder es ist allgemein ein Zeichen der Unbesorgtheit (was in absehbarer Zeit für neue Volatilität soregen könnte  Irony ).

Vola ist gut Tup
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(29.08.2020, 15:46)Ventura schrieb: Vola ist gut Tup
Ja dann kann man das freie Cash wieder schön in günstige Papiere investieren und die Prämien sind doppelt oder dreimal so hoch Smile
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(30.08.2020, 09:44)muchmoney schrieb: Ja dann kann man das freie Cash wieder schön in günstige Papiere investieren und die Prämien sind doppelt oder dreimal so hoch Smile


heute wird es interessant bei TSLA & APPL - jetzt gehen auch Optionen in einer vernünftigen Größenordnung
wobei TSLA liegt jetzt da, wo APPL vor dem Split war

IN Dland steigt TSLA + 6,5% wäre in US 471.- (vor Split > 2350.-) Eek

Aber auch egal, wenn das Kursziel 7400.- in 2024 ist

Im September kommt noch der Battery day von TSLA

Wonder  Verkaufen, Optionen ..........?????

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

aktuell


Angehängte Dateien    

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

opt. update 31.8.20

covered calls:
FME 74 + 0.73 sep20
ALV1 188 + 1.24 4.sep.20 -->mit Ziel verbleib im Depot
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(31.08.2020, 10:04)bimbes schrieb: heute wird es interessant bei TSLA & APPL - jetzt gehen auch Optionen in einer vernünftigen Größenordnung
wobei TSLA liegt jetzt da, wo APPL vor dem Split war

IN Dland steigt TSLA + 6,5% wäre in US 471.- (vor Split > 2350.-) Eek

Aber auch egal, wenn das Kursziel 7400.- in 2024 ist

Im September kommt noch der Battery day von TSLA

Wonder  Verkaufen, Optionen ..........?????

Man könnte ja mal Gewinne realisieren?
Das ist mir z.T. zu sportlich geworden, zumindest als größere Position im Portfolio.

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

https://marketchameleon.com/volReports/V...tyRankings

Hat sich etwas geändert, aber der kostenlose Teil (IV Ranking) ist immer noch brauchbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste