Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stillhalter im Dax + anderen Werten
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

Kleine Rückschau im Divi-Portfolio - Divi-Einnahmen 23 vs 24

Für Jan und Feb waren +5,17% und +10,75% zu verzeichnen, für Mar stehen +11,6% an.

Eine schöne Entwicklung, unterstützt durch die Abgaben in 2022: ADM, CVX, GIS, LMT, SNA, XOM (es Stand eine größere Investition an)

ADM hat sich gelohnt, Abgabe für 91,5 heute nur noch 54.-

Blick nach vorne

   

IN 2024 deutet sich eine Erholung an, die Werte aus 2022 werden erreicht und wahrscheinlich übertroffen.

   

Bitte beachten, die Abb zeigt den MOV AVE 12M

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

Stillhalter in Aktien Tup 
Stillhalter in BTC - in welcher Form ist die Frage? Optionen Biggrin  da sind wohl viele überrollt worden Wonder


DERIBIT Plattform 29.02.2024

Deribit has the highest Dated Futures Open Interest (> 40%) compared to all large exchanges.

Platform client assets reached USD 4 billion - a record value!

Our total options OI has reached a new ATH with USD 17.5 billion in Bitcoin options and USD 8.9 billion in ETH options outstanding, resulting in a total of USD 26.4 billion.

Our platform open interest passed USD 29 billion - another all-time high!!

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

Noch ein interessantes Thema das ansteht:

3M has announced a target date of April 1st for the spin-out of its healthcare division, Solventum.

das wird wohl die calls verfallen lassen, die puts stehen eher zur Ausübung an ????? short Positionen

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

TURBO-Sparer

Kauf SRE 69,72 + Spesen

damit ist das Guthaben Q1 ausgegeben

SRE hat eine ordentliche Divi.
Bei MMM warte ich erst einmal - der spin-off, Divikürzung?????

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(03.03.2024, 18:29)bimbes schrieb: Noch ein interessantes Thema das ansteht:

3M has announced a target date of April 1st for the spin-out of its healthcare division, Solventum.

das wird wohl die calls verfallen lassen, die puts stehen eher zur Ausübung an ????? short Positionen

alte plus neue Aktien = Kurs vor spin-out (soweit die Theorie)

hier ist eine Beschreibung zu finden am Beispiel EON Uniper spin-off:
https://de.investing.com/equities/germany
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

Stillhalter BTC

open

-BTC/10 MAR06 72K C 0,0024BTC

(04.03.2024, 17:56)Noni-Binder schrieb: alte plus neue Aktien = Kurs vor spin-out (soweit die Theorie)

hier ist eine Beschreibung zu finden am Beispiel EON Uniper spin-off:
https://de.investing.com/equities/germany

wer zahlt danach die Divi% Wonder

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(05.03.2024, 15:34)bimbes schrieb: Stillhalter BTC

open

-BTC/10 MAR06 72K C 0,0024BTC


closed für 0,001BTC

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(05.03.2024, 15:34)bimbes schrieb: Stillhalter BTC

open

-BTC/10 MAR06 72K C 0,0024BTC


open

-BTC/10 Mar08 72K C 0,0018 BTC

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

Hallo Bimbes,

ich lade mich mal selbst hier ein. Interessantes Thema. Ich bin auch seit etwa 2 Monaten im Optionshandel. Habe von einem Unternehmen 400 Aktien und kann somit immer 4 Covered-Call-Optionen handeln/verkaufen. Vorausgesetzt ich ziehe das bis Jahresende so durch und hab weiter ein glückliches Händchen, mache ich pro Monat etwa 350€ Gewinn rein mit dem Optionshandel. Kursgewinne, falls mir die Aktie rausgenommen wird, kämen noch hinzu aber betrachte ich erstmal nicht. Das wären bei 12 Monaten etwa 4.200€ Gewinn vor Steuern, bei einem Gesamtinvest von aktuell 40.000€. Also ganz grob +10%. Kursgewinne wie gesagt nicht mit eingerechnet, ebenfalls keine Dividenden.

Du schriebst in einem deiner ersten Beiträge in diesem Thema folgendes:

Zitat:Nach 2 Jahren steht das Stillhalterdepot bei +101%...


Kannst du mir kurz sagen, mit welcher Optionsstrategie du dies erreicht hast, und wie groß der Anteil der reinen Optionstrades an den 101% ist? Auch eine kurze Info ob du stets covered oder auch nacked unterwegs bist.

Vielleicht stets hier irgendwo auf den 610 Seiten, dann hab ich diese Aussage leider nicht gefunden.

Vielen Dank.
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(08.03.2024, 11:07)Ancres schrieb: Hallo Bimbes,

ich lade mich mal selbst hier ein. Interessantes Thema. Ich bin auch seit etwa 2 Monaten im Optionshandel. Habe von einem Unternehmen 400 Aktien und kann somit immer 4 Covered-Call-Optionen handeln/verkaufen. Vorausgesetzt ich ziehe das bis Jahresende so durch und hab weiter ein glückliches Händchen, mache ich pro Monat etwa 350€ Gewinn rein mit dem Optionshandel. Kursgewinne, falls mir die Aktie rausgenommen wird, kämen noch hinzu aber betrachte ich erstmal nicht. Das wären bei 12 Monaten etwa 4.200€ Gewinn vor Steuern, bei einem Gesamtinvest von aktuell 40.000€. Also ganz grob +10%. Kursgewinne wie gesagt nicht mit eingerechnet, ebenfalls keine Dividenden.

Du schriebst in einem deiner ersten Beiträge in diesem Thema folgendes:



Kannst du mir kurz sagen, mit welcher Optionsstrategie du dies erreicht hast, und wie groß der Anteil der reinen Optionstrades an den 101% ist? Auch eine kurze Info ob du stets covered oder auch nacked unterwegs bist.

Vielleicht stets hier irgendwo auf den 610 Seiten, dann hab ich diese Aussage leider nicht gefunden.

Vielen Dank.

Hallo Ancres,

herzlich willkommen! Danke für Dein Interesse.

Das Stillhalterdepot wurde nur mit Optionstrades "finanziert". IdR heißt das: Put short. cash secured puts und nur deutsche Aktien.
Aktienpositionen konnten zu Beginn nicht gehalten werden, da das Depot-Volumen zu klein war. Also Einbuchungen vermeiden.

Idealerweise haben Aktien nur einen Kurs von ca. 70-80 für die Optionen. Risiko bei Einbuchung ist damit begrenzt.

Heute ist  das Divi-Portfolio die Basis , Optionen stellen eine 5te Ausschüttung dar, bei US-Werten.

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste