Falls der im Artikel erwähnte Blogleser Martin hier im Forum unterwegs sein sollte, darf er sich gerne hier outen wenn er das möchte. - Er steht jetzt ungefähr da, wo ich in 12-15 Jahren sein möchte, muss ich noch ein bißchen arbeiten.
Beste Grüße
wenn das so stimmt...
Zitat:Im Visier hat Martin Aktien, die mindestens 4% Dividendenrendite abwerfen. Und diese dann nachhaltig um 4 bis 5% pro Jahr steigern.
das zu finden ist in der heutigen Zeit nur sehr schwer möglich
warum denkst du das das nur in der heutigen Zeit schwer möglich ist ?
Ich denke das war schon immer nicht leicht solche Unternehmen zu finden bzw. was die Steigerung betrifft zu antizipieren,
wir haben aber heute vielleicht besser Hilfsmittel durch SA oder SSD usw...
(10.09.2020, 22:56)Sterling schrieb: wenn das so stimmt...
das zu finden ist in der heutigen Zeit nur sehr schwer möglich
Und ich dachte immer, dass es immer schwer war, in die Zukunft zu schauen.
Also das schauen ist ja einfach... aber wenn der Blick auch noch stimmen soll, dann gehen die Probleme los.
(10.09.2020, 20:07)bimbes schrieb: 37 Jahre
30K an Dividenden
bei 5% sind das 600K im Depot
und alle paar Monate 10K zum investieren
es gibt längere Wege
Yoa, mag sein... Finds trotzdem eine gute Leistung. Ich habe leider erst vor 5 Jahren mit 35 angefangen und muss mit Familie natürlich auch schauen das ich meine Sparraten so hinbekomme. Ich hatte für mich jetzt den Plan mit 55 ein 7-stelliges Depot zu schaffen, das ist natürlich noch ne Weile hin. Kann auch nicht in die Zukunft sehen wie sich die Dividendensteigerungen so entwickeln werden, ggf. reicht auch ein ordentlich 6-stelliges Depot schon zum leben.
(05.11.2020, 13:20)Mediator schrieb: Hallo zusammen,
gibt es eigentliche Neuigkeiten von Bloom? Sehr schade nichts mehr von ihm zu lesen.
Seine Altia performen ja auch seit Jahren unter aller Sau, da hat er nix mehr zu protzen...
Alle damaligen Anhänger würd ich gern lesen, die mir bei 60 oder 70 USD erzählt haben es wäre egal zu welchem Kurs man kauft, wenn´s ne tolle Firma ist.
(06.11.2020, 20:48)muchmoney schrieb: Seine Altia performen ja auch seit Jahren unter aller Sau, da hat er nix mehr zu protzen...
Alle damaligen Anhänger würd ich gern lesen, die mir bei 60 oder 70 USD erzählt haben es wäre egal zu welchem Kurs man kauft, wenn´s ne tolle Firma ist.
hatte in 2013 die Gelegenheit, diese für für Mitte 30 zu kaufen
Die Auschüttungen waren ordentlich, da sind die stocks nahezu abgearbeitet
Divis wurden in andere Werte gepackt
Seine Tesla-Aktien dagegen dürften recht gut performt haben. Vielleicht ist es Zeit für eine Revised Edition, in der die Dinosaurier-Dividendenzahler durch die Gewinner der Digitalisierung und des neuen Ökologie-Bewusstseins ersetzt werden? Ölkonzerne könnten eine Turnaround-Story werden, wenn sie ihre Tankstellen elektrogerecht umbauen nach dem Vorbild vom Autobahnkreuz Hilden. Stromtankende bleiben im Mittel länger an den Raststätten, also mehr Zeit an ihnen zu verdienen. Und sofern das Angebot stimmt, geben sie das Geld sogar gerne aus.