(01.04.2019, 08:35)Ca$hmandt schrieb: Keine Besserung in Sicht - Strompreis klettert auf Rekordhoch
Strom ist in Deutschland so teuer wie noch nie. In den vergangenen Monaten erhöhten zahlreiche Grundversorger die Preise um durchschnittlich fünf Prozent. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Experten rechnen vielmehr mit einem weiteren Anstieg.
Strom war für Privathaushalte in Deutschland noch nie so teuer wie in diesen Tagen. Im bundesweiten Durchschnitt koste eine Kilowattstunde Strom derzeit 29,42 Cent (MONTAG, 01. APRIL 2019), teilte das Vergleichs- und Vermittlungsportal Verivox in Heidelberg mit.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Stromprei...39499.html
sind denn 29,42 auf einmal nicht mehr weniger als 29,88 ??
(18.11.2018, 19:39)Ca$hmandt schrieb: Was Kunden jetzt tun können - Strom wird 2019 deutlich teurer
Zum Jahreswechsel erhöhen viele Stromanbieter ihre Preise – und zwar deutlich. Verbraucherschützer kritisieren die Begründung. t-online.de zeigt, wie die Kosten eines Haushaltes steigen werden.
Für viele Haushalte in Deutschland wird der Strom im neuen Jahr deutlich teurer. Um durchschnittlich 4 bis 5 Prozent steigen die Preise zahlreicher Anbieter in der Grundversorgung. Ein Drei-Personen-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 4.000 Kilowattstunden zahlt dann nach Berechnungen des Vergleichsportals Verivox rund 55 Euro mehr im Jahr. Die Versorger begründen die Preiserhöhungen mit ihren gestiegenen Einkaufspreisen für den Strom. In diesem Jahr war der durchschnittliche Strompreis nach Zahlen der Bundesnetzagentur weitgehend stabil.
...
https://www.t-online.de/finanzen/geldanl...ich-teurer-
preiserhoehung-um-vier-bis-fuenf-prozent.html
daraus ---> Für den Stichtag 1. April 2018 hat die Behörde einen durchschnittlichen Strompreis über alle Vertragsarten von 29,88 Cent je Kilowattstunde ermittelt. Auf diesem Niveau bewegt sich der Preis seit 2016.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.