Leistungsbedingt ist es nachvollziehbar, dass die drei erstmal nicht nominiert werden. Aber gerade einen Müller kannst Du immer gebrauchen.
Ich erinnere mich noch zu gut an das Spiel gegen Südkorea. Es waren wohl noch ca. 10 Minuten zu spielen und die Kamera hat innerhalb von 5 Sekunden 3 deutsche Spieler in Nahaufnahme gezeigt - Kroos - emotionslos/gleichgültig, Özil - emotionslos/gleichgültig, Müller - schreiend und seine Mitspieler wachrüttelnd.
Ein Thomas Müller hört erst auf zu kämpfen, wenn der Schiri das Spiel abgepfiffen hat und nicht eine Sekunde vorher. Allein diese Vorbildrolle, auch von der Bank aus, macht ihn zu einem wichtigen Teil der Nationalelf. Für die gute Laune und den ein oder anderen Spaß ist er auch immer gut.
Ein Name, der aber irgendwie gar nicht diskutiert wurde.........aber was zum Teufel macht Toni Kroos noch in der Nationalelf, wenn Boateng, Hummels und Müller nicht mehr gut genug sind?
Und auch einen Manuel Neuer muss man diskutieren. Während ein Kimmich sich kritisch zur Art und Weise äußert, stammelt Manuel Neuer irgendwas diplomatisches in die Mikros. Der hat Angst um seinen Platz in der Nationalelf, wenn er Löw jetzt kritisiert. Gute Torhüter waren schließlich in Deutschland noch nie Mangelware.
Aber spinnen wir das Ding mal weiter. So wie die Bayern grad drauf sind, kann es sogar zum Triple reichen, wenn es für Löw ganz dumm kommt (da träumt der Bayern-Fan in mir
). Da will ich mal sehen, wie er das dann noch begründen will, solche Spieler abgesägt zu haben.....