Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch 8 Wochen ?!
Notiz 

RE: Noch 8 Wochen ?!

(23.05.2025, 16:02)Metalhead71 schrieb: Ich hab UNH zwar auch nicht mehr aber vor ein paar Bieren kaufst Du und jetzt wieder raus ?

... waren wohl n paar Bier zu viel.

Meinte: Ach, das ist doch das Spieldepot. Und, wie der Name schon sagt....

Nu im ernsten Depot A1Jx52 (All World) und den Geldmarkt und im Spieldepot den BTC-ETN und BYD. 
Mehr nicht.

Wenn das so weiter geht, werd ich noch erwachsen :-)

Soooo.... heute gekommen.
Also nicht ICH.

Hab auch vorgesorgt, dass mir das ewigneidische grüne Gesocks die Karre nicht randalierend zerkratzt.

So nämlich :

Angehängte Dateien
.jpg   So nämlich.JPG (Größe: 4,58 KB / Downloads: 151)

Leergut von gestern weggebracht.

Davon BYD nachgelegt.

Prost

Gehst du abends Flaschen sammeln? Dunce-cap
Notiz 

(30.05.2025, 13:25)Lolo schrieb: Gehst du abends Flaschen sammeln? Dunce-cap

Neeee... leider keine Chance dazu.

Wenn, dann fahre ich Nachschub holen.
Muss ja dann fahren, weil ich so besoffen bin, dass ich nicht mehr laufen kann. 

Apropos laufen: Die neue Karre lüppt wien Tier.
Macht bisher tüchtig Spaß.

Prost

Ja Moin,

Post vom Broker.

Ich bekomme ganz doll viele Aktien von BYD geschenkt!
Juhuuuuu..... ich werde R E I C H !

Dann werde ich nicht mehr arbeiten und viel Bier trinken :-)

Sooooo.

Heute in der heiligen Stadt gewesen.
Dort sind mir dann n paar 20 g Barren Gold in die Tasche gehüpft.

Einfach für spääääter... oder so.
Will ja nicht reich werden, sondern nur nicht arm sterben.

Prost

Post vom Finanzamt.

Zahlen Sie KFZ -Steuer: 86 € p.a.
Ab 22.05.2031 .

Für so einen Bescheid werden Steuergelder verblasen - unfassbar.

(06.06.2025, 18:22)Mr. Passiv schrieb: Post vom Finanzamt.

Zahlen Sie KFZ -Steuer: 86 € p.a.
Ab 22.05.2031 .

Für so einen Bescheid werden Steuergelder verblasen - unfassbar.

So Kinners, 

Appdeit zun Poasche.

Die Karre:
- ist für den Preis und als E-Karre nicht übermäßig fett motorisiert
- hat Bums satt für alle Lebenslagen. Quasi 100 PS pro Rad. 
- hat geile Assistenzsysteme. Der schlaue Tempomat regelt alles wie von Hand. Die Schildererkennung klappt bisher tadellos. Ein einfach völlig entspanntes Kruhsen.
- ist angenehm ausgestattet. Vernünftige Sitze die beheizt oder belüftet werden können und dabei 18-fach eingestellt werden können.  Weit und bereit kein Billig-Plastik zu sehen/fühlen. Selbst die A-Säulen sind bezogen. 
- "denkt" angenehm mit. Beim öffnen der Tür fährt der Sitz nach ganz hinten, damit Papi schön einsteigen kann - wenn man als Einbieger an der Kreuzung steht muss man nicht ewig die Bremse treten, damit der Automaik-Karren nicht weiter vor rollt, ein fester Tritt auf die Bremse "arretiert" diese, sodass man den Fuß runter nehmen kann. Weiterfahrt durch einfaches "gasgeben". 
- spielt geile Mukke ab. Kostet zwar Ladevolumen unterm Kofferraum, weil da der Subwoofer ist, macht aber Spaß
- braucht bisher knapp 20 Kwh  auf Hundert. Zu Hause zahl ich 32 Cent , also 6,50 Euro auf 100 km. MAcht im Vergleich zu 10 l Super zu 1,65 den Liter ne Ersparnis von nem 10er auf 100 km. Macht nen Hunni auf 1.000 km. Also nen Tausi auf 10.000 km. 10.000 auf 100.000 km und somit hat man die Karre nach ner Mio km. für Nüsse gefahren. Gesparte Kfz-Steuer, Ölwechsel, geschweißte Auspuffteile und Zündkerzen on top.
- Viel weiter werd ich den Verbrauch wohl nicht gesenkt bekommen. 2,4 t Leergewicht.... Allrad.... 255, bzw. 295er Reifen.... das hilft beim Spritsparen nicht weiter.    
- hat uns nen Tag auffm Hockenheimring gebracht. So mit selber fahren (also in DEREN Karre), Taxitouren... Erklärungen... Vollfressen.... einfach Spaß haben :-) 

Fazit bisher: Geil dekadente Tonne. Macht Spaß.

Prost

Da iser wieder.

Gestern zum Hockheimring (rund 300 km) und da dann Spaß gehabt:
- Mein Kleiner zeiht auf der Bahn gut 25 auf Hundert. Dadurch ist der bisherige Durchschnittsverbrauch auf 21 gestiegen. Passt.
- Auf der Piste dann in 4er Gruppen in deren Kisten rumgeheizt. Hui - passt erst recht
- Dann Taxifahrt bekommen. Der Instruktor knattert da rum, dass die Heide wackelt. Wir waren mit so nem Taycan unterwegs. Der hat nen Sternmotor in Reihen-Wankel-Boxer-Form, oder so. Auf jeden Fall hat das Ding über 1.000 PS und gut 1.300 Nm. Der braucht von Null auf Hundert keine 2,5 s und ist in 6,5 auf 200. DAS hat gepasst.

Prost

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste