Jetzt bleibt die spannende Frage, wieviel Leerverkäufer haben sich wieder eingedeckt ? Wenn der Kurs erstmal nicht mehr fällt und im 15% Takt täglich steigt, bekommen die Leerverkäufer bald kalte Füße und das heist ? Genau: es rauscht einfach nur nach oben Bis wieder Fake News kommen ....
(18.02.2019, 14:11)EMEUV schrieb: Und was bringt es, wenn die Bafin Leerverkäufe verbietet?
Wer den Kurs drücken will, muss ab jetzt echte Anteile verkaufen. Die muss man aber erstmal haben, und bei der aktuellen Bewertung überlegt man es sich ggfs. zweimal, ob man die tatsächlich "verschenken" will.
Ob ich tatsächliche Aktien verkaufe oder diese leer verkaufe, der Verlust bei einem Kursanstieg ist der gleiche.
Warum drücken Leerverkäufer im Fall Wirecard dann den Kurs?
Egal, ob ich sie habe oder nicht, wenn ich verkaufe, erhöhe ich das Angebot.
(18.02.2019, 23:27)Karibik_Hugo schrieb: Jetzt bleibt die spannende Frage, wieviel Leerverkäufer haben sich wieder eingedeckt ? Wenn der Kurs erstmal nicht mehr fällt und im 15% Takt täglich steigt, bekommen die Leerverkäufer bald kalte Füße und das heist ? Genau: es rauscht einfach nur nach oben Bis wieder Fake News kommen ....
WDI.....nun...heute früh schon bei 121.85....na, da geht doch noch mehr
(18.02.2019, 14:31)Golvellius schrieb: Wer den Kurs drücken will, muss ab jetzt echte Anteile verkaufen. Die muss man aber erstmal haben, und bei der aktuellen Bewertung überlegt man es sich ggfs. zweimal, ob man die tatsächlich "verschenken" will.
Ob ich tatsächliche Aktien verkaufe oder diese leer verkaufe, der Verlust bei einem Kursanstieg ist der gleiche.
Warum drücken Leerverkäufer im Fall Wirecard dann den Kurs?
Egal, ob ich sie habe oder nicht, wenn ich verkaufe, erhöhe ich das Angebot.
Ich habe jetzt letztens gelesen das die Short Sperrfrist zeitlich begrenzt ist und das Datum auch bekannt sein soll.
Nun kann sich ja jeder vorstellen das wenn alle Shortis ungeduldig auf den Stichtag warten, was dann an dem Termin los sein wird.
Vorausgesetzt es gibt für Wirecard nicht doch mal gute Nachrichten.