Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geistig behindert? Ja gerne!
Notiz 

RE: Geistig behindert? Ja gerne!

(21.03.2025, 15:38)Vahana schrieb: Solche Sachen wie Handwerk sind eh out. Und das zurecht, weil man lieber im Büro die Eier schaukeln kann für die doppelte Kohle, als sich die Knochen kaputt zu machen. 

Ich habe einen handwerklichen Beruf gelernt, mir den Körper mit Giftstoffen versaut und heute wird der Job von der CNC Maschine in China gemacht. 

Wenn ich heute nochmal eine Laufbahn einschlagen würde, dann Medizinstudium.

Um dann 24h Dienst zu machen?

Also ich habe studiert (nicht Medizin) - aber wenn ich die Stundensätze der Handwerker so sehe dann kommen mir die Tränen.
Wenn alle etwas anderes macen wird das noch schlimmer.....

Zu meiner Zeit hatte der Bereitschaftsarzt im Krankenhaus Dienst von Freitagabend bis Montagfrüh.
Manchmal wurde am Samstag illegalerweise auch noch eine geplante OP angesetzt.
Ja, er darf pennen gehen...bis der nächste Patient mit einem Vibrator im Arsch zum Notdienst kommt.

(22.03.2025, 07:04)rienneva schrieb: Um dann 24h Dienst zu machen?

Damit wäre ich häufiger zuhause als aktuell wenn ich alle paar Monate mal kurz nach Hause komme um den Briefkasten zu leeren. 

(22.03.2025, 07:04)rienneva schrieb: Also ich habe studiert (nicht Medizin) - aber wenn ich die Stundensätze der Handwerker so sehe dann kommen mir die Tränen.
Wenn alle etwas anderes macen wird das noch schlimmer.....

Ich habe Maschinenbau studiert. Ein aussterbender Berufszweig in Deutschland.
Die Stundensätze der Handwerker sind ja leider nicht das Gehalt. Durch Überstunden und Schwarzarbeit können die sicher gut auskommen, aber wenn die nur regulär arbeiten ist das gemessen am körperlichen Verschleiß nicht gut bezahlt.
Die Alternativen sind einfach zu gut.

Notiz 

Finanzbehindert durch überdurchschnittliche Intelligenz?
Interessante Studie:

Notiz 

Ich wollte es zuerst unter lustiges/kurioses posten, aber da es zeigt, wie die Selfie Kultur (+Insta +TikTok) uns geistig behindert macht, lieber hier:
Vielleicht habt ihr gehört, dass in Kashmir/Pahalgam gerade 34 Touristen, hauptsächlich Inder, in einem islamistischen Anschlag gekillt wurden, vermutlich mit Pakistans Hilfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terroransc...chmir_2025

Daraufhin hat Indien alle Pakistanis rausgeschmissen und Indien und Pakistan (hohe Geburtenrate, siehe Kriegs-Thread) sind in einer Art kaltem Krieg.

Ein Tourist hat das Ganze während einer zipline-Fahrt gefilmt:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...35724.html

Besonders verschärft finde ich bei 00:42, dass der Guide den ersten Schuss hört, 3x "Allah-u-akbar" ruft und dann seinen ahnungslosen Kunden in das Terrorgebiet schubst. Der grinst nur debil in die Kamera und macht Orgasmus-ähnliche Geräusche (offenbar hält er das zuerst für ein Feuerwerk). Luis Buñuel hätte das nicht besser drehen können.

Hier etwas länger in Dauerschleife, mit einem Interview mit dem Touristen:
https://www.youtube.com/watch?v=YyPEqZb3H68
Notiz 

alles halb so wild

im Jahre 0 gab s ca.250 Millionen Menschen
die ersten Mrd wurde ca. 1820 erreicht
seitdem vermehren wir uns wie die Karnickel - 10 Mrd in Reichweite

auf der anderen Seite der Flynn-Effekt beim IQ - auch nur noch Geschichte - alles geht bergab

da helfen nur noch Brot und Spiele für die.......

(30.04.2025, 18:21)Thomas_B schrieb: Ich wollte es zuerst unter lustiges/kurioses posten, aber da es zeigt, wie die Selfie Kultur (+Insta +TikTok) uns geistig behindert macht, lieber hier:
Vielleicht habt ihr gehört, dass in Kashmir/Pahalgam gerade 34 Touristen, hauptsächlich Inder, in einem islamistischen Anschlag gekillt wurden, vermutlich mit Pakistans Hilfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terroransc...chmir_2025

Daraufhin hat Indien alle Pakistanis rausgeschmissen und Indien und Pakistan (hohe Geburtenrate, siehe Kriegs-Thread) sind in einer Art kaltem Krieg.

Ein Tourist hat das Ganze während einer zipline-Fahrt gefilmt:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...35724.html

Besonders verschärft finde ich bei 00:42, dass der Guide den ersten Schuss hört, 3x "Allah-u-akbar" ruft und dann seinen ahnungslosen Kunden in das Terrorgebiet schubst. Der grinst nur debil in die Kamera und macht Orgasmus-ähnliche Geräusche (offenbar hält er das zuerst für ein Feuerwerk). Luis Buñuel hätte das nicht besser drehen können.

Hier etwas länger in Dauerschleife, mit einem Interview mit dem Touristen:
https://www.youtube.com/watch?v=YyPEqZb3H68

hat der Guide das überlebt?
der Touri soll seine Aufnahmen abgegeben haben!?

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056

Notiz 

(30.04.2025, 18:21)Thomas_B schrieb: ...vermutlich mit Pakistans Hilfe.

Da ich gerade in Pakistan bin.
Die ganze Aktion wird von den Pakistanis schon bemerkenswerterweise "überlächelt". Ich finde da kein anderes Wort für, aber es ist schon soviel zwischen beiden Ländern passiert, dass es nur wieder ein Vorfall von vielen zu sein scheint nachdem (hoffentlich) wieder nichts passiert.
Auf der einen Seite werden sie nachdenklich. Einige bereiten schon so eine Art Fluchtplan vor, der in jeder Richtung in eine Sackgasse führt, weil der pakistanische Pass nichts taugt.

Eine rationale menschliche Reaktion wäre, dass die Bevölkerung demonstrieren geht um die Regierung dazu zu bringen den Terroranschlag aufzuklären.
Aber davon hört man nichts.
Ich persönlich glaube nicht das es von der Regierung kam und das es von denen "gedeckt" wird könnte auch damit zu tun haben das sie keinen Bürgerkrieg anzetteln wollen, wenn es denn von einer nördlichen Splitterarmee gekommen sein sollte. 

Die pakistanische Armee hat 700.000 Mann unter Waffen. Ein Krieg wäre teuer in jeder Hinsicht für beide Seiten, auch wenn Indien den Längeren hat.

Und zum Vorfall selbst, es wäre ja nicht zum ersten Mal das False Flag Aktionen genutzt werden um Feuer zu schüren und der anderen Seite die Schuld zu geben. Indien nutzt der Vorfall mehr als Pakistan und dann sollte man kritisch bleiben. 
Gib einem Pakistaner 10.000€ und der knallt alles ab was du willst.
Meiner Meinung nach darf ein solcher Vorfall, so traurig er auch ist, niemals zu einem Krieg führen der Millionen Menschen das Leben kosten wird.
Vor allen Dingen nicht dann wenn die Hintergründe nicht vollständig aufgeklärt wurden. 

Soweit ich weiß hat Pakistan auch alle Inder ausgewiesen. 
Indien hatte Pakistan erst das Wasser abgedreht aber inzwischen wieder geöffnet.
In Indien sind wohl mehrere Lastenflugzeuge gelandet die US Waffen transportiert haben. 

Das blöde Selfie verzeihen wir mal. 
Geistig behindert sind in dieser Geschichte die Politiker und eine nutzlose UN die wieder mal ihren Job nicht macht.

Notiz 

(30.04.2025, 18:44)bimbes schrieb: hat der Guide das überlebt?
der Touri soll seine Aufnahmen abgegeben haben!?

Ja und das dritte Video ist ein Interview mit genau diesem Touri.

(30.04.2025, 18:56)Vahana schrieb: (hoffentlich) wieder nichts passiert.
...
Die pakistanische Armee hat 700.000 Mann unter Waffen. Ein Krieg wäre teuer in jeder Hinsicht für beide Seiten, auch wenn Indien den Längeren hat.

Die Kacke ist am Dampfen, the shit has hit the fan:
https://youtu.be/oesUvJW2Iww?t=18

Von welchem Planet der Affen kommen die Soldaten? Die zucken zusammen, wenn die S400 startet und warum läuft der eine von den Dreien wieder zurück? Sind das Statisten aus Lollywood?

Pakistan hat gerade zum 24sten mal einen Kredit vom IMF bekommen, das ist Rekord. Ich hätte auf Argentinien oder Simbabwe getippt.
Notiz 

Der Shit ist schon wieder weg vom fan. Trump hat zwischen den beiden Parteien vermittelt und den Krieg abgewendet.

Morgen ist mein Rückflug. Dann gehts zurück ins nächste Shithole nach Germany.

Pakistan ist faktisch finanziell am Ende. Aber das betrifft viele Länder. 
Ich befürchte sobald ein Land die Hand hebt und die Insolvenz ausruft, dann gibt das eine Kettenreaktion.

Notiz 

Die Generation "Tipp & Wisch"....

Zitat:Gen Z verliert Fähigkeit, die Menschen seit 5500 Jahren besitzen
Die Technologie hat einen großen Einfluss auf die Schreibfähigkeiten der Generation Z. Eine andere Fähigkeit verlieren sie durch den Computer. Das sagen zumindest die Experten.

Technologie dominiert das Leben der Generation Z wie kaum etwas anderes. Viele Studierende haben daher Schwierigkeiten, sich schriftlich auszudrücken. Die Istanbuler Professorin Nedret Kiliçeri weist darauf hin, dass selbst Universitätsstudenten die Grundregeln des Schreibens nicht beherrschen.

Mehr: https://www.focus.de/wissen/gen-z-verlie...3f106.html

Doch nichts ist hier vom Himmel gefallen...

Zitat:Mehrere Staaten in den USA verlangen Unterschriften auf Brief- und Abwesenheitswahlzetteln. Viele junge Menschen haben Schwierigkeiten mit der Unterschrift, da das Erlernen von Schreibschrift seit 2010 weitgehend aus dem Lehrplan gestrichen wurde.

Eek

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste