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Coca-Cola berichtet über die Ergebnisse des zweiten Quartals 2022 und aktualisiert die Jahresprognose

Coca-Cola meldet Ergebnisse für das zweite Quartal 2022
und aktualisiert Prognose für das Gesamtjahr

Globales Verpackungsvolumen wächst um 8%
Nettoerlöse stiegen um 12%;
Organischer Umsatz (Non-GAAP) um 16% gestiegen
Operatives Ergebnis ging um 22% zurück;
Vergleichbares währungsneutrales Betriebsergebnis (Non-GAAP) stieg um 15%
Die operative Marge betrug 20,7% gegenüber 29,8% im Vorjahr;
Die vergleichbare operative Marge (Non-GAAP) lag bei 30,7% gegenüber 31,7% im Vorjahr.
Der Gewinn pro Aktie sank um 28% auf $0,44; der vergleichbare Gewinn pro Aktie (Non-GAAP) stieg um 4% auf $0,70


ATLANTA, 26. Juli 2022 - The Coca-Cola Company hat heute die Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 bekannt gegeben, die die
Marktresistenz inmitten anhaltender globaler Herausforderungen. "Unsere Ergebnisse in diesem Quartal spiegeln die Agilität unseres
unseres Geschäfts, die Stärke unseres gestrafften Markenportfolios und die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um
Herausforderungen im operativen und makroökonomischen Umfeld", sagte James Quincey, Chairman und CEO von
von The Coca-Cola Company. "Wir bleiben unserem Ziel treu, setzen unsere Strategie um und schaffen Werte für unsere
unsere Stakeholder."


Höhepunkte

Vierteljährliche Leistung

- Umsätze: Der Nettoumsatz stieg um 12 % auf 11,3 Milliarden US-Dollar, der organische Umsatz (Non-GAAP) wuchs um 16 %. Die organische
Umsatz (Non-GAAP) war in allen operativen Segmenten stark und beinhaltete ein 12%iges Wachstum bei Preis/Mix
und 4 % Wachstum bei den Konzentratverkäufen. Die Konzentratverkäufe lagen 4 Prozentpunkte hinter dem Volumen pro Einheit zurück, was vor allem auf den
Konzentratlieferungen zurückzuführen.

- Gewinnspanne: Die operative Marge, einschließlich der die Vergleichbarkeit beeinflussenden Posten, betrug 20,7 % gegenüber 29,8 % im Vorjahr.
Vorjahr, während die vergleichbare operative Marge (Non-GAAP) 30,7 % gegenüber 31,7 % im Vorjahr betrug. Vergleichbar
operativen Marge (Non-GAAP) war in erster Linie auf das starke Umsatzwachstum zurückzuführen, das durch die
Auswirkungen der BODYARMOR-Akquisition, höhere Betriebskosten und ein Anstieg der Marketinginvestitionen gegenüber dem
Marketinginvestitionen im Vergleich zum Vorjahr sowie durch Währungseffekte.

- Gewinn pro Aktie: Der Gewinn je Aktie sank um 28% auf 0,44 US-Dollar, der vergleichbare Gewinn je Aktie (Non-GAAP) stieg um 4% auf 0,70 US-Dollar.
Der vergleichbare Gewinn je Aktie (Non-GAAP) enthielt die Auswirkungen eines negativen Währungseffekts von 9 Prozentpunkten.

- Marktanteil: Das Unternehmen gewann Wertanteile bei den alkoholfreien Fertiggetränken (NARTD) insgesamt.


- Cashflow: Der Cashflow aus dem operativen Geschäft belief sich seit Jahresbeginn auf 4,5 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 1,0 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Vorjahr entspricht,
da die starke Geschäftsentwicklung durch die Auswirkungen der zeitlichen Verschiebung von Betriebskapitalleistungen
im Vorjahr und höhere jährliche Incentives für das Jahr 2021 im laufenden Jahr. Der freie Cashflow (nicht GAAP) betrug
4,1 Milliarden US-Dollar, ein Rückgang von 1,0 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Vorjahr.


https://investors.coca-colacompany.com/
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