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Der Ford F150-Lightning.

Wow, das tönt ja sehr gut. Produktion von nächstem Jahr in weniger als zwei Tagen verkauft!

...und das Aussehen dürfte eher den Geschmack der rednecks treffen als der Sci-Fi Tesla Truck...

off-topic: Ich hatte schon überlegt so 'nen Tesla Truck zu kaufen und einzumotten für meinen Sohn, in der Hoffnung dass der Truck in 30 Jahren eine ordentliche Wertsteigerung hat. Mein Vater hatte in den 70gern einen Citroen SM mit 12 Zylinder Maschine, wunderschöner Wagen, stand mehr in der Werkstatt, als dass er fuhr....
Nach spätestens 20 Jahren ist der Akku kaputt und der Wagen startet nicht mehr weil ein Software Update fehlt.
Die Ersatzteilversorgung ist auch miserabel.

Kauf lieber ein paar Coca Cola Aktien für deinen Sohn.
(22.05.2021, 13:33)Vahana schrieb: [ -> ]Nach spätestens 20 Jahren ist der Akku kaputt und der Wagen startet nicht mehr weil ein Software Update fehlt.
Die Ersatzteilversorgung ist auch miserabel.

Kauf lieber ein paar Coca Cola Aktien für deinen Sohn.

Auch gute Idee.


Aber der Ford kann wenigstens noch als Hausspeicher für den Strom dienen wenn er sonst nix mehr taugt...
(22.05.2021, 13:06)Sauvignon schrieb: [ -> ]Mein Vater hatte in den 70gern einen Citroen SM mit 12 Zylinder Maschine, wunderschöner Wagen, stand mehr in der Werkstatt, als dass er fuhr....

Wertsteigerung ?
(22.05.2021, 15:04)rienneva schrieb: [ -> ]Wertsteigerung ?

Den hatte er dann verkauft und einen CX geholt, der war zuverlässiger...wäre schön, wenn er den SM einfach eingemottet hätte.
Ford baut in Amerika geile Autos.

Ich bin gern mit den Standard-Kisten F-150, Explorer oder Expedition unterwegs, vormals auch im Taurus. Der neue Bronco Sport ist super gelungen und könnte durchaus auch auf europäische Straßen passen.

Der F-150 Lightning hat interessante Ansätze. Etwa die externe Nutzung der Batterie. Notstromversorgung für das Haus? Da bin ich mir nicht sicher. Aber ordentlich Strom auf der Baustelle, in der letzten Ecke der Farm, am Bootsteg, et. - das hat schon was. Mehr Leistung als der Raptor und ein Preis, bei dem einem hier in D die Tränen kommen.

Das Angebot von Ford hier in Europa spricht mich nicht an bzw. ist preislich indiskutabel. Neulich stand hier bei Ford ein Explorer für irgendwas über 80k Euro.
(22.05.2021, 20:11)SBU schrieb: [ -> ]Das Angebot von Ford hier in Europa spricht mich nicht an bzw. ist preislich indiskutabel. Neulich stand hier bei Ford ein Explorer für irgendwas über 80k Euro.

Das trifft aber auf viele Automarken hier zu.

Diese Woche war eine Werbung von VW im lokalen WOchenblatt für den Golf. 2 Sondermodelle mit weiss ich nicht wie viel Ersparnis. Und trotzdem noch beide deutlich über 30T - für einen Golf??
Ford schaltet einen Gang rauf, neuer Jahres Höchststand, will 30 Milliarden in Elektrofahrzeuge investieren.

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=f&uf=0&type=...mocktick=1]

Honnete

Die Aktien von Ford (NYSE:F) waren im Donnerstagshandel flach, nachdem der Autohersteller sagte, dass sein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen übertreffen und etwas besser als vor einem Jahr sein wird.
Das Unternehmen hatte im zweiten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres ein negatives bereinigtes EBIT von 1,9 Mrd. Dollar ausgewiesen. Ford wird seine Ergebnisse für das laufende Quartal am 28. Juli bekannt geben.
Der Präsident und CEO des Unternehmens, Jim Farley, nimmt heute Nachmittag an der Global Auto Industry Conference der Deutschen Bank teil, und das Unternehmen gab im Vorfeld diese Erklärung ab.
Es wird erwartet, dass der Nettogewinn für das zweite Quartal 2021 deutlich niedriger ausfallen wird als vor einem Jahr, als die Ergebnisse einen Gewinn von 3,5 Milliarden Dollar aus Fords Investition in Argo AI enthielten.
Farley wird den Konferenzteilnehmern mitteilen, dass Ford seit der Bekanntgabe der operativen Jahresprognose am 28. April eine Verbesserung in seinem Automobilgeschäft sieht, auch wenn die Unsicherheit über die Versorgung mit Halbleitern anhält, so eine Mitteilung des Unternehmens.
Die Verbesserung im Automobilbereich wird von niedrigeren Kosten als erwartet und günstigen Marktfaktoren angetrieben. Darüber hinaus profitieren Ford Credit von höheren Fahrzeugauktionswerten.
Der Automobilhersteller rechnet für das Gesamtjahr 2021 mit einem bereinigten EBIT zwischen 5,5 und 6,5 Mrd. US-Dollar, einschließlich eines negativen Effekts von etwa 2,5 Mrd. US-Dollar aus der Halbleiterproblematik.

https://www.reuters.com/
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