Trading-Stocks.de

Normale Version: Wirtschaftsnachrichten Südamerika
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Also ist Putin gar nicht wie Hitler, sondern eher wie die Grünen?
Interessante These
Peinlich, da kommst du nicht mehr raus. Hättest du nur nix zu Milei geschrieben. Aber dir geht's nicht anders als anderen Putin-Helden auch. Dunning-Kruger-Effekt. Ihr glaubt nur was zu wissen, dabei hat euch Putin sowas von eingesackt.

Milei wird Argentinien hoffentlich trotz linker Widerstände auf den richtigen Weg bringen. Aber Südamerika ist schwierig, Sozialisten überall. Venezuela lässt grüßen. Kampflos wird Putin Südamerika nicht aufgeben.

Dazu passt auch folgendes:

https://www.spiegel.de/ausland/argentini...dbb369f5cb
Wenn die links und rechts Begriffe so wahlweise anwendbar sind können wir uns solche Schubladen jedenfalls auch gleich sparen.

Milei ist schon darauf reingefallen sich von den USA in die Kriegstreiberei mit der Ukraine schicken zu lassen. Als nächstes wird Argentinien im Auftrag gegen China schießen und dann wird es bestimmt nicht besser.
Milei hat sicher gute Ansätze, sollte aber darauf achten sich nicht zu sehr vor den Karren der USA spannen zu lassen. Weil spätestens wenn die Ukraine verliert werden sie dann nicht mehr gebraucht. Was dann haften bleibt ist der Stress mit Russland und ggf auch bald China.

Imho hätte es Argentinien langfristig besser daran getan den BRICS beizutreten.
(09.05.2024, 17:52)minenfuchs schrieb: [ -> ]Milei braucht keinen Anruf aus Washington, der steht für maximale Freiheit, ...

Ach, der ist Anarchist ?

Wusste ich nicht. Wonder
Ich brauche die links-rechts-Schubladen bestimmt nicht. In Wahrheit geht's um Freiheit gehen Sozialismus. Was wählst du? Beides gleichzeitig gibt's nicht.

Putin ist das Gegenteil von Freiheit, ein absolut klassischer Sozialist. Während Milei der Inbegriff von Freiheit ist, der lässt sich von niemandem was sagen.

Die Grünen sind zwar gegen Putin, haben aber immer noch zu viele Fundi-Flausen in ihrer Partei.

Sozialismus löst nix. Freiheit, Geld und Technologie bringen Wohlstand.

Milei wird ja als Anarcho-Kapitalist bezeichnet. Wenn das gegen den Sozialismus nötig ist, dann gerne.

https://www.morgenpost.de/politik/articl...eutet.html
Putin seine "Einiges Russland Partei" ist Nationalkonservativ, mehr nicht. Also Mitte-Rechts wie zum beispiel AfD.

In Wahrheit sind die Russen viel freier als wir, die trinken sogar noch mit Plastikstohhalmen und dürfen Diesel fahren.
Was gar nicht geht ist es sich aus dem Ausland Geld zu beschaffen und gegen das Land Politik zu machen, oder versuchen die etnischen Gruppen innerhalb eines Landes gegeneinander aufzuhetzen. Dann bist du am Arsch.

Aber da müssen wir fairerweise sagen das die Opposition in Deutschland auch nicht mit Mitteln des Grundgesetzes bekämpft wird.
Also geht auch der Punkt an Russland weil die zumindest nicht drum herum lügen.

Gewaltdelikte werden in Russland scharf bestraft, was in Deutschland überhaupt nicht der Fall ist. Wegen einer Gruppenvergewaltigung einer Minderjährigen gibt es in Deutschland ein High-Five vom Richter.
Illegale Grenzübertritte sind in Deutschland legal geworden.
Wenn das der Inbegriff von "Freiheit" ist kann ich auch drauf verzichten.

Ich fühle mich in Ländern wie Vietnam, Iran, Thailand, Türkei, usw. sehr viel freier. Dort habe ich aber auch keine Ambitionen mich gegen die Staatsführung zu stellen.


Zitat:Während Milei der Inbegriff von Freiheit ist, der lässt sich von niemandem was sagen.


Außer halt von den USA. Sonst wäre er nicht Präsident geworden.
Du bist der Traum eines jeden Propagandisten. Dir hätte die DDR sehr gefallen. Lass doch einfach das Freiheitsgedusel weg, du willst das Gegenteil.

Putin hat in Russland immer mehr verstaatlicht und der Staat ist er selber. Perfekter Sozialismus.

Und die Kriminellen? Die sind an der Front, wie der hier:

https://www.news.de/politik/857749922/ru...inellen/1/
(09.05.2024, 19:53)minenfuchs schrieb: [ -> ]Putin hat in Russland immer mehr verstaatlicht und der Staat ist er selber. Perfekter Sozialismus.

Aber wenn ich jetzt fragen würde was er denn verstaatlicht hat, dann hättest du auch keine Antwort darauf.
So läuft es im ZDF: Einfach 100x behaupten, dann wird es zur Wahrheit.

Überleg dir nochmal selber wieviele Eingriffe Deutschland in den letzten Jahren an Unternehmen und Bürger gemacht hat. Schön das wenigstens noch die ZDF Zuschauer sich frei fühlen und über Russland lästern.
Das ist an Satire kaum noch zu übertreffen.

(09.05.2024, 19:53)minenfuchs schrieb: [ -> ]Und die Kriminellen? Die sind an der Front, wie der hier:

https://www.news.de/politik/857749922/ru...inellen/1/

Ja das hat man in jedem Krieg auf allen Seiten.
Als die Ukraine den Reporter mit 22 Kopfschüssen hingerichtet hat wurde nur gesagt "Das war ein demokratischer Mord" und damit war die Sache vergessen.
Es kommt immer darauf an WER was macht. Einmal wird es als böse ausgelegt und einmal als notwendiges Übel des Krieges.
Eigentlich ist nur interessant wie solche Storys in den Propaganda Medien auf den verschiedenen Seiten berichtet wird.
Ich gehe bewusst mal weiter in die Vergangenheit, weil seit 2022 gibt's ja "Sonderverstaatlichungen":

https://www.project-syndicate.org/commen...-04/german

Neofeudaler Kapitalismus? Komisches Wort, aber für mich ist Sozialismus eine Form des Feudalismus, passt schon irgendwie.

Na ja, noch ein bisschen von heute:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...84594.html
Gott, du solltest die Berichte mal selber lesen bevor du mich damit belastest.

Schau auch mal in die Vorzeigedemokratie Kokaine was da so unter staatlicher Kontrolle ist. (Unsere Demokratie wird jetzt in Kiew verteidigt.)

Wenn wir die Meinung haben das in Russland xy doof ist, dann lass uns doch auch zu unseren Freunden und besser noch zu uns selbst schauen.
Ich sehe es so das es bei uns noch viel schlimmer ist. Dagegen ist Putin a noch ein liberaler Schuljunge.
Seiten: 1 2 3 4 5