Trading-Stocks.de

Normale Version: Deutsche Telekom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Deutsche Telekom toppt Erwartungen und erhöht Dividende

...

Anleger dürfen sich das vierte Mal in Folge über eine höhere Dividende freuen: Der Hauptversammlung will der Bonner Konzern für 2018 eine Dividende von 0,70 Euro je Aktie vorschlagen. Für das Jahr 2017 hatten die Aktionäre je 65 Cent erhalten.

...

Im Schlussquartal legte der Umsatz um 5,7 Prozent auf 20,261 Milliarden Euro zu. Analysten hatten im Mittel Erlöse von 19,964 Milliarden Euro veranschlagt. Das um Sondereffekte bereinigte Konzern-EBITDA, mit dem die operative Ertragskraft gemessen wird, stieg um 12,6 Prozent auf 5,649 Milliarden Euro. 

...

Unter dem Strich verdiente die Telekom von Oktober bis Dezember bereinigt 796 Millionen Euro nach 2,66 Milliarden Euro im Vorjahr. Im vierten Quartal 2017 hatte der Konzern von einem Einmaleffekt in Höhe von 1,7 Milliarden Euro als Folge der Steuerreform in den USA profitiert.

Der freie Cashflow, eine von Analysten stark beachtete Zahl zur Messung der Finanzkraft, lag zum Ende des vierten Quartals mit rund 1,471 Milliarden Euro um gut ein Drittel über dem Vorjahreswert. 

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...de-7168048
Kasse gemacht zu 14,68
Kasse gemacht zu 15,03€ (letzte Position)

Kursmakler

70 Cent je Aktie Dividende wurde heute von der HV beschlossen.

ChiefWiggum

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boe...m-103.html

Deutsche Telekom in der Bredouille

- 5G-Auktion wird immer teurer
- Fusion der amerikanischen Tochter T-Mobile US mit dem Rivalen Sprint wankt
- Geplante Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch die britische Vodafone für 18,4 Milliarden Euro dürfte den Wettbewerb kräftig anheizen und Vodafone wird zum zweiten bundesweit tätigen Festnetzanbieter neben der Telekom.

Ausführlicher auf Link...
(09.05.2019, 17:18)ChiefWiggum schrieb: [ -> ]https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boe...m-103.html

Deutsche Telekom in der Bredouille

- Geplante Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch die britische Vodafone für 18,4 Milliarden Euro dürfte den Wettbewerb kräftig anheizen und Vodafone wird zum zweiten bundesweit tätigen Festnetzanbieter neben der Telekom.

Soso, ein Oligopol dürfte den Wettbewerb kräftig anheizen. Bang

Wer schreibt denn sowas... Wonder

Lothar Gries

Geb. 1958, aufgewachsen in Saarbrücken und Forbach in Frankreich. Studium (Jura und Volkswirtschaft) an der Sorbonne in Paris.

Die Börse ist meine Passion. Bang Hier werden wirtschaftliche Entwicklungen vorweg genommen, ohne dass es jemals langweilig wird. Denn oft kommt es anders als man denkt. Das macht die Börse so spannend.
Welche Themen interessieren mich besonders?
Welche Themen interessieren mich besonders? Die Strategie der großen Konzerne... Dunce-cap

Herrje, na mit der Keule würd ich doch gerne mal ne Grundsatzdiskussion bei einem Bier führen.... Biggrin

Kicktenan

Das kann man doch so und so lesen.

Ein starker Konkurrent, ist im Wettbewerb eher fähig, auf Augenhöhe um Marktanteile zu kämpfen. "Deutsche Telekom in der Bredouille"
Die schlechtere Position des Verbrauchers, interessiert in dem Kontext weniger.

ChiefWiggum

https://www.golem.de/news/fcc-regulierer...41382.html

Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

Weiter auf Link...
5,1% innerhalb 6 Monate …

[attachment=2952]

ChiefWiggum

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirt....bild.html

Gute Nachrichten für die Deutsche Telekom in den USA: Das US-Justizministerium genehmigte die umstrittene Fusion der Telekom-Tochter T-Mobile mit dem Konkurrenten Sprint.

Gegen den Zusammenschluss hatte es massiven Widerstand gegeben, mehrere US-Bundesstaaten hatten im Juni Klage eingereicht.
Die Fusion hat ein Volumen von 26 Milliarden Dollar (23,4 Milliarden Euro). T-Mobile US und Sprint, das mehrheitlich der japanischen SoftBank gehört, sind der dritt- beziehungsweise viertgrößte Mobilfunkanbieter in den Vereinigten Staaten.
▶︎ Mit der Fusion kommen T-Mobile US und Sprint zusammen auf 131 Millionen Kunden. Sie würden damit mit dem zweitgrößten Anbieter AT&T gleichziehen und den Marktführer Verizon Wireless herausfordern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20