(02.12.2023, 19:12)Vahana schrieb: [ -> ]VW sollte solange es noch möglich ist seine Produktion in freiheitliche Wirtschaftsräume verlagern. Anders geht es nicht mehr.
Von einem toten Pferd muss man absteigen.
Wird nicht passieren. VW ist Staatskonzern.
Als der damalige Chef Herbert Diess vor zwei Jahren in Wolfsburg tausende Stellen streichen wollte (es war von bis zu 30.000 Stellen die Rede), hat der niedersächsische Ministerpräsident Weil (SPD) gleich sein Veto eingelegt.
Nun muß es VW eben auf die harte Tour lernen.
Das Agenturmodell, daß VW bei den E-Autos einführte und die Händler alle zu Agenten machte um mehr Kohle abzuschöpfen, schlägt bei den ganzen unverkäuflichen E-Fahrzeugen jetzt wie ein Bumerang auf VW zurück:
(31.12.2023, 19:49)Speculatius schrieb: [ -> ]Das Agenturmodell, daß VW bei den E-Autos einführte und die Händler alle zu Agenten machte um mehr Kohle abzuschöpfen, schlägt bei den ganzen unverkäuflichen E-Fahrzeugen jetzt wie ein Bumerang auf VW zurück:
Tja, dumm gelaufen. Ich muss da immer an meinem Cousin denken, ein "Autonarr", der sagt immer zu VW dass die einfach überteuert seien und das schlechteste Preisleistungsverhältnis hätten, aber die Deutschen würden das immer schlucken und trotzdem kaufen. Ich denke der ID.3 ist auch eines von diesen überteuerten Fahrzeugen. Soweit ich das mitbekommen habe, nicht schlecht, aber ich finde innen auch echt hässlich, Stückwerk, eigentlich unglaublich für einen so erfolgreichen Autokonzern.
Dementsprechend denke ich die müssen einfach runter mit dem Preis, gut für die Gebrauchtwagenkäufer.