Trading-Stocks.de

Normale Version: Wohin mit dem Geld? - Max plant seine nächsten 60 Jahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(03.08.2022, 12:45)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Was ist bei dir mit Small Caps? Diese bringen langfristig eine deutliche Outperformance.

Zumindest als Beimischung würde ich sie in Betracht ziehen.

Ja, danke. Ich bin generell ein großer Fan von der Arbeit von Ben Felix, der unter anderem auch das Five Factor investing vertritt. Small Cap hat sicherlich ein sinnvolles Risk Premium, ich schaue nochmal im Detail, welche weiterhin für mich interessant sein könnten:
https://www.youtube.com/watch?v=jKWbW7Wg...l=BenFelix
(30.06.2022, 13:27)mmmmmax schrieb: [ -> ]Habe heute angefangen, meine ETF Bestände aufzustocken. Werde jetzt alle 4 Wochen für ca. 5k ETF kaufen, bis insgesamt 20k investiert sind (also noch 3 mal).
Gekauft habe ich:
- SP500
- EUROSTOXX600
- EM
- Pac ex JPN
- JPN

Ich werde den dritten Kauf diesen Monat vermutlich aussetzen, da ich das Geld ggf. für etwas anderes brauche und meine "Notreserve" Cash nicht anfassen will. Habe außerdem das Golfen angefangen... Auch ein sehr teures Hobby Biggrin macht aber viel Spaß aktuell, daher gut investiertes Geld
(02.06.2022, 11:21)mmmmmax schrieb: [ -> ]Da Parqet seit gestern auch Crypto unterstützt, habe ich mal wenigstens meine BTC und ETH dort eingetragen (die Altcoins füge ich dann hinzu, wenn sie wieder einen wesentlichen Wert haben).

Bringt auf jeden Fall ordentlich Volatilität ins Depot Biggrin

Die letzten Postings hier sind ja doch ein wenig her. Ich habe seit dem nicht viel getraded. Haben geheiratet und ein Kind bekommen, daher war einfach nicht so übrig. Das, was zwischendrin frei war, habe ich dann in Crypto (siehe Bitcoin Thread) und einen Factor Welt ETF gesteckt. Der ist auch gerade das einzige, wo ab und an Geld einfließt. Auf etwa 10% Cash sitze ich noch, da wir aber auch nach Immobilien schauen, traue ich mich gerade noch nicht, das voll zu investieren.

[attachment=18035]

Performance über die Jahre ist mEn sehr gut mit knapp 15% CAGR - liegt halt vor allem an der Crypto Beimischung. Zwischendrin stand es auch mal noch 20% höher alles, aber eine Momentaufnahme bringt mich ja auch nicht weiter :) 

[attachment=18034]

Ach so, Golfen macht immer noch Spaß und bleibt meine Haupt-Freizeitbeschäftigung (wenn man das Kind nicht zur Freizeit zählt). Wink
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Familienglück!

Mit deiner Performance kannst du mehr als zufrieden sein.

Viel Spaß beim Golfen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12