Trading-Stocks.de

Normale Version: Dow Jones und S&P500 im Spotlight
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Honnete

Ich finde das genial, nicht nur, weil kostenlos, sondern auch stets aktuell, quasi one-click-research



https://www.dogsofthedow.com/dognews.htm

F.I.A.S.C.O.

eine an Unternehmenszahlen voll geflutete Woche steht uns in den USA bevor:

Dienstag, 27.4.: u.a, UPS, Lilly, Raytheon, 3M,GE, Mondelez, Capital One, TI, Visa, Alphabet, Starbucks, Microsoft, Amgen, Maxim Integr., Illumina, AMD

Mittwoch, 28.4.: u.a. ADP, eBay, Gen. Dynamics, Apple, Boeing, Align Tech, Ford, Qualcom, Facebook

Donnerstag, 29.4.:  u.a. Caterpllar, Vertex, Merck, BristolMyers, Comcast, Mastercard, McDonalds, ThermoFisher, KraftHeinz, Altria, Dexcom, Seaqgen, KLA, Amazon, Gilead

Freitag, 30.4.: u.a. Exxon, Colgate, CharterComm, AbbVie, Chevron, CDW

Honnete

(24.04.2021, 14:56)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]eine an Unternehmenszahlen voll geflutete Woche steht uns in den USA bevor:

Dienstag, 27.4.: u.a, UPS, Lilly, Raytheon, 3M,GE, Mondelez, Capital One, TI, Visa, Alphabet, Starbucks, Microsoft, Amgen, Maxim Integr., Illumina, AMD

Mittwoch, 28.4.: u.a. ADP, eBay, Gen. Dynamics, Apple, Boeing, Align Tech, Ford, Qualcom, Facebook

Donnerstag, 29.4.:  u.a. Caterpllar, Vertex, Merck, BristolMyers, Comcast, Mastercard, McDonalds, ThermoFisher, KraftHeinz, Altria, Dexcom, Seaqgen, KLA, Amazon, Gilead

Freitag, 30.4.: u.a. Exxon, Colgate, CharterComm, AbbVie, Chevron, CDW

Ja fein, wie ist denn so die Erwartung?

Honnete

[attachment=8207]

v-shape-correction

Honnete

Wie ich es bereits kommuniziert habe,


> Die derzeitige Aktienhausse hat noch mindestens drei Monate Zeit, so die von Reuters befragten Fondsmanager, die ihr empfohlenes Aktienengagement auf dem mehr als Dreijahreshoch des letzten Monats hielten und die empfohlenen Anleihenbestände weiter reduzierten.
> Globale Aktien haben einen Höhenflug erlebt, der durch fiskalische Anreize - vor allem in den USA -, die erwartete durch Impfstoffe ausgelöste Konjunkturerholung und robuste Gewinne begünstigt wurde, so dass der MSCI-Weltaktienindex auf dem Weg zu seiner besten monatlichen Performance seit November war.
> Und das trotz der anhaltenden Gesundheitskrise in vielen Ländern, insbesondere in Indien und Brasilien, die immer noch mit den Herausforderungen der Pandemie zu kämpfen haben. Auch die US-Notenbank erkannte das Virus als Risiko für eine wirtschaftliche Erholung an.
> Die vom 14. bis 30. April durchgeführten Umfragen unter Fondsmanagern und Chief Investment Officers in den USA, Europa und Japan zeigten, dass der Anteil von Aktien am globalen Musterportfolio mit 49,8 % gleich hoch war wie im März - und damit ein mehr als dreijähriges Hoch erreichte.
> Alle bis auf einen von 24 Fondsmanagern, die auf eine zusätzliche Frage antworteten, sagten, dass die aktuelle Hausse an den Aktienmärkten noch mindestens drei Monate andauern würde, einschließlich fünf, die erwarteten, dass sie länger als sechs Monate andauern würde.
> "Die Faktoren, die die Aktienmärkte unterstützen, sind die Wiederbelebung der Volkswirtschaften, die sehr akkommodierende Haltung der Zentralbanken, die reichliche Liquidität und die starken Kapitalflüsse, wobei die Privatanleger in den USA die Konjunkturschecks in Aktien recyceln", so das Investmentteam von General Investments Partners.
> "Auf der anderen Seite sind die Aktien sehr teuer bewertet, und die Margen der Unternehmen könnten sich aufgrund des Anstiegs der Inputkosten verschlechtern. Diese Faktoren dürften sich eine Zeit lang die Waage halten, und Gespräche über eine allmähliche Normalisierung der Politik im Laufe dieses Jahres könnten die Aktienmärkte schließlich belasten."
> Diese Erwartungen für eine Fortsetzung der Aktienrallye wurden durch beispiellose fiskalische Stimulierungspakete angeheizt, wobei sich dieser Optimismus auch in den jüngsten Veröffentlichungen von Wirtschaftsindikatoren widerspiegelt.
> Daten vom Donnerstag zeigten, dass sich das US-Wirtschaftswachstum im letzten Quartal beschleunigt hat und damit das beste Wachstum im ersten Quartal seit den 1980er Jahren verzeichnete, was durch massive staatliche Hilfen für Haushalte und Unternehmen begünstigt wurde



Jemand dabei, also mindestens Beobachtung, wenn nicht sogar Teil- oder Komplettumschichtung?
Und der Index schliesst zum ersten Mal seit 2. September wieder auf Höchststand. Der kurze Taucher ging nur bis 93.58% des letzten Höchststandes.

Ich gratuliere allen Teilnehmern deren Portfolio sich auch auf Höchststand befindet.  Tup

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=%24spx&uf=0&...mocktick=1]
Und wieder Mal Höchststand, überall Jubel und geniessen wir es  doch. Wer weiss wie lange es noch anhält.
FAZ-Artikel über den SP500, leider hinter Paywall
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei...65913.html
Zitat:Was Anleger aus der Entwicklung des S&P 500 lernen können
im Wesentlichen geht es dem von mir sehr geschätzten Autor Wieland Staud um eine kritische Bewertung des SP500-Charts. Er sieht streng nach Elliott Wave Theorie eine Trendumkehr. Vielleicht nicht jetzt aber in absehbarer Zeit (gemäss der Unbestimmtheitsregel der QuantenAnalysten: niemals Ort und Zeit gleichzeitig bestimmen).
[attachment=13247]

Zitat:...der S&P 500 nähert sich dem Elliott „B“ ... ... Die Baisse-Argumente bleiben besser als die für eine Hausse...

[attachment=13246]
Da hat man schon ganz schön Geld aus dem Markt genommen. Die Panik und Verzweiflung und Kapitulation fehlt aber nach wie vor.

[Bild: d471044704f21b56223c67a8a4dcb607.png]
Hi Saphir,

ist das nicht eine logische Folge der gestiegenen Zinskosten der Margin. Woran erkennst du Panik und Kapitulation? Wenn ich mir nur die Margin Debt anschaue, dann sehe ich optisch doch schon eine Trendwende nach oben.

Rezessionen werden häufig offiziell erst im nachhinein festgestellt.

Grüße BP
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19