Trading-Stocks.de

Normale Version: Antizyklischer Antizyklus von Zyklikern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
EON lass ich gelten. Tup
Komme ich da mit meinen Coronazykluskäufen Fraport (Neukauf) und EPR Properties (Nachkauf) auch mit durch?

Mahlzeit.
Definitiv. Tup 

Die kommen mit ins Forums Depot.

Honnete

Forums Depot


Was?
Ich leg ein Musterdepot an mit den Titeln.
Dann schauen wir das 2025 mal an.

Honnete

Ich habe mir vorgenommen, viel für meine Abwehrkräfte zu tun!
Und hatte mir nicht vorgenommen, Fraport 2025 noch zu haben.
Vom Fraport Erlös leg ich mir noch nen Kopfhörer untern Weihnachtsbaum oder fahre davon nächstes Jahr in den Urlaub- so der Plan.

EPR sollte ich dann noch haben. Hatte die vor Corona ( da noch die guten Aktien für ... 65. Knaller oder so) und dann 2 mal nachgekauft. Die billigste Charge für knapp 18 oder so.

SG
(15.11.2020, 15:55)Vahana schrieb: [ -> ]Ob ich mit meiner Denkensweise auf dem falschen Dampfer bin werden wir erst 2025 wissen. Aber im Moment spricht noch nichts dagegen.

Das werden wir dann nicht wissen. Weil eine paar Ereignisse, deren Eintritt du dir auch noch selbst definierst (die Bewegung in 2020 war der Eintritt deiner Hypothese...oder wenn es 2021 gewesen wäre...oder 2025...irgendwann tritt fast jedes Ereignis mal ein) lassen einfach noch keine Aussage zu ? 

Außerdem: 
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das was auch immer da passiert NIX mit deiner Hypothese zu tun hat? 
Es verwundert mich immer wieder wie sehr die Leute hier denken, das der Rest der Kapitalmarktteilnehmer auch nur in irgendeiner Form solche Überlegung anstelle wie sie selbst?

Die größten Anleger dieser Welt interessieren sich nicht für "antizyklisch"  oder "zyklisch" und kehren sich einen feuchten Mist um "Fudametals". Interessiert die nicht.  

https://www.nbim.no/en/
Die kümmern sich da nicht drum. Kein Stück. Vertrau mir. Die verkaufen/kaufen amazon wenn ihre Portfolio Optimierung dazu führt das sie US Equity reduzieren.  
Die auch nicht:
https://www.gpif.go.jp/en/


Zur überbewerteten Tech Sektor. 
Du betreibst hier "cherry picking". Es kann natürlich sein das der Markt in einer "Neuer Markt" artigen Blase ist. Oder es sind andere Effekte im Spiel. 

MSFT musste sich das auch oft auch anhören das sie fundamental überbewertet sind. Oracle auch. Und die beiden haben sich als solider und wertvoller erwiesen als manches "Brick and mortar" Geschäft. 

Du hättest dich also auch im Mai 2008 fragen können "Was sagen wir in 2015? Schauen wir zurück und sagen APPL höher bewertet als Nokia? Waren die bescheuert?" 

Auch für Tesla kann man Erklärungen finden. Die müssen nicht stimmen. Sind aber alle eventuell genau so plausibel wie deine "die sind alle bescheuert"
Ich hatte bei mir im Depot:
Tapestry
Kohls
Insperity
Comerica
Unum

Alle waren abgestürzt als ich sie gekauft hatte.

Honnete

************
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das was auch immer da passiert NIX mit deiner Hypothese zu tun hat?
Es verwundert mich immer wieder wie sehr die Leute hier denken, das der Rest der Kapitalmarktteilnehmer auch nur in irgendeiner Form solche Überlegung anstelle wie sie selbst?

Die größten Anleger dieser Welt interessieren sich nicht für "antizyklisch" oder "zyklisch" und kehren sich einen feuchten Mist um "Fudametals". Interessiert die nicht.*******




Ich überlege mir gerade, wie nachhaltig eine Zahnbürste sein kann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7