Trading-Stocks.de

Normale Version: Wie der Bürger abgezockt, betrogen und geleimt wird!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Mitspielen, einfach nur mitspielen...
ROUNDUP: Geplante Datenbank über Strom- und Gaskunden löst Kritik aus

Wollen Energieversorger Kunden ausbremsen, die häufig ihren Vertrag kündigen, um zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln? Pläne von Wirtschaftsauskunfteien für Datenbanken über Strom- und Gasverbraucher haben solche Befürchtungen ausgelöst. "Der Wettbewerb im Strom- und Gasmarkt lebt vom Wechsel des Anbieters. Wir sehen es kritisch, wenn versucht wird, den Wechsel von Kunden zu erschweren", sagte ein Sprecher der Bundesnetzagentur am Dienstag.

Der NDR und die "Süddeutsche Zeitung" hatten berichtet, die Auskunfteien Schufa und Crifbürgel entwickelten Datenbanken, in denen offenbar branchenweit Vertragsdaten möglichst vieler Kunden gespeichert werden sollten. Ein Schufa-Sprecher betonte, der noch nicht zur Marktreife entwickelte Datenpool habe nicht das Ziel, "Vielwechsler zu identifizieren, um diese an der Möglichkeit des Wechsels ihres Energieversorgers zu hindern". Crifbürgel teilte mit, man biete derzeit keinen Datenpool für Energieversorger an.

...
https://www.ariva.de/news/roundup-geplan...st-8719290
... habe nun im Artikel gefunden, warum eine solche Datenbank aufgebaut werden soll.

Trommelwirbel....: Nach Angaben des Schufa-Sprechers sollen die Informationen den Versorgern helfen, auch Verbrauchern ohne ausreichende Bonitätsbewertung einen Vertrag anbieten zu können./hff/DP/fba.

Die nehmen also Geld in die Hand, um bankrotten Privatpersonen einen Vertrag anbieten zu können.
Da bleibt mir nur, mich bei denen und all deren Freunden zu entschuldigen. Ich hab die bisher für normale Verbrecher gehalten und hatte deren selbstlosen Großmut in dieser Form gar nicht auf dem Schirm.
Erkenntnis am Rande: Es sollten alle ständig wechseln (hab ich Hirni natürlich erst einmal gemacht. Vor x Jahren zu ... Fuck...hmm... irgendwas grünem). Solange die nochGeldhaben um solch eine Scheiße aufzubauen geht es denen zu gut.

Erinnert mich an "pay-back". Was ne Verarsche. Hab da aber noch keine Kassiererin gefunden, die meiner Logik gefolgt ist. Gib mir doch einfach n Prozent Rabatt, dann könnt ihr euch das ganze Verwalten meiner "Punkte" sparen.

Von wem war noch mal das "Amused to death" ? Postman ? Musikalisch umgesetzt von Waters ?!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8