Trading-Stocks.de

Normale Version: Frage an die ETF Profis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,
frage an die Profis.

Ich suche einen ETF der:
- Öl Unternehmen beinhaltet
- Gewichtung nach Marktkapitalisierung
- Weltweit investiert nach Möglichkeit, oder Industrieländer
- Ausschüttend falls möglich
- Von Blackrock/Ishares
- TER unter 1%
- Fondsvolumen sollte nicht zu klein sein.

Gibt es da was?
www.justetf.com

Dort kann man filtern, kennst du wahrscheinlich schon. Aber wenn nicht dort, wo sonst?
Wenn nicht, mach dir dir arbeit und bewerte Zwischenergebnisse.
Auch wenn du mich ja explizit nicht fragst...
Alles was du da aufführst hat doch jeder MSCI World ... oder eben FTSE.

An welcher Stelle verstehe ich dich da falsch??
Ich lande dann immer wieder bei diesem hier wenn ich die üblichen Filter verwende:
https://www.onvista.de/etf/ISHARES-STOXX...000A0H08M3

Das ist aber leider nur der Europa Raum.
Sowas muss es doch auch global geben.

@Mr. Passiv
Ich möchte nur den Öl-Sektor

Sterling

was ist mit dem hier?

https://www.justetf.com/de/etf-profile.h...00B6R51Z18

"Der S&P Commodity Producers Oil & Gas Exploration & Production Index bietet Zugang zu Aktien der größten börsennotierten Unternehmen, die in die Exploration und Förderung von Öl und Gas weltweit involviert sind."

F.I.A.S.C.O.

(18.03.2020, 23:00)Sterling schrieb: [ -> ]Welt

https://www.ishares.com/de/privatanleger...-dist-fund

fast 25% Cash ??  Wonder
Der letzte!
Danke

Da der Fonds noch nicht so alt ist, wie finde ich heraus wie hoch die Auschüttungen voraussichtlich sind?
Oder schüttet der alles aus?
Inhaltlich passt er ja fast super zur Fragestellung (schüttet halt nix aus).

Aber... was ne Performance. Gut 8 % Miese. Und das jedes Jahr seit Auflage in 2011.
Dazu die Inflation... leck mich fett... immerhin waren keine Steuern fällig ????
Wenn du auf Öl bist, warum nicht gleich in direkte Assets? Prozentual zu deinem gewolltem Risiko?
Seiten: 1 2 3