Trading-Stocks.de

Normale Version: BioNTech
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
BioNTech mit Umsatz- und Gewinnsprung

Im vierten Quartal 2021 erzielte BioNTech einen Gewinn je Aktie von 12,18 Euro nach 1,15 Euro je Aktie im Vorjahreszeitraum. Damit übertraf das Biotechunternehmen die Prognosen der Analysten, die einen Gewinn je Aktie von 7,44 Euro erwartet hatten.

Der Quartalsumsatz des Corona-Impfstoffherstellers belief sich auf 5,53 Milliarden Euro. Experten hatten beim Umsatz einen Sprung auf 3,92 Milliarden Euro erwartet, nachdem BioNTech im Vergleichsquartal noch 345,4 Millionen Euro umgesetzt hatte.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen aus Mainz einen Umsatz von 18,98 Milliarden Euro und einen Gewinn je Aktie von 39,63 Euro. Im vorangegangenen Fiskaljahr hatte sich der Umsatz auf 482,3 Millionen Euro belaufen - Analysten hatten nun einen Anstieg auf 17,12 Milliarden Euro erwartet. Beim Gewinn je Aktie hatten die Expertenprognosen bei 36,02 Euro gelegen, nach 0,060 Euro im Vorjahr.


...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...g-11185693

Fundi ist jetzt mal weg!

Killerkarl ist wieder auf Shopping-Tour! Tup

[Bild: pressekonferenz-bundesgesundheitsministerium-krank.webp]
Zitat:Lauterbach warnt vor Rückkehr der Delta-Variante im Herbst

Zitat:Lauterbach: "Wir brauchen Impfstoff gegen beide Varianten"

Deutschland müsse sich auf beide Szenarien einstellen, sagte er. "Wir brauchen Impfstoff gegen beide Varianten. Das wird sehr teuer. Aber ein weiterer verpasster Herbst wäre für die Wirtschaft unbezahlbar." Die Bundesregierung rechnet im September mit einem Impfstoff gegen die Omikron-Variante.

Umsatzrekord und Gewinnsteierung sind gesichert! Tup
Umsatzprognose angehoben
Biontech frohlockt wegen Booster-Nachfrage

Mit mRNA-Corona-Impfstoffen ist das Mainzer Unternehmen Biontech groß geworden, im laufenden Jahr soll es dank der auf die Omikron-Variante angepassten Booster-Vakzine dabei bleiben. Für 2023 stellt Firmengründer Şahin Neuigkeiten im Kampf gegen Krebs in Aussicht.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biontech-...01003.html

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=bntx&uf=7168...mocktick=1]
(23.01.2022, 12:16)Speculatius schrieb: [ -> ]Und kurstechnisch ist es in der aktuellen Lage absolut vorstellbar, daß im Zuge der allgemeinen Schwäche der Technologiewerte gepaart mit sich in Luft auflösenden Träumen vom schnellen Reichtum mit Corona-Impfstoffaktien die Anleger panisch ihre ganzen Aktien raushauen - und dann sind 80 Dollar schnell erreicht. Und da würde ich eventuell auch wieder zulangen. Von meinem letzten Ein-/Ausstieg (war 'ne Nullnummer) bei ca. 290 USD dann immerhin gedrittelt bis geviertelt.

...und jetzt, knapp anderthalb Jahre später, isses soweit. Das Support-Niveau ist bei um die 100 Dollar fast erreicht. Ich kaufe nächste Woche mal wieder was. Smile
Zitat:Biontech rutscht in die roten Zahlen

Beim Biotechunternehmen Biontech hat der Corona-Boom ein jähes Ende gefunden. Im zweiten Quartal schrieb das Mainzer Pharmaunternehmen einen Nettoverlust von gut 190 Millionen Euro - vor einem Jahr hatte noch ein Gewinn von 1,67 Milliarden zu Buche gestanden. Der Umsatz brach auf 167,7 Millionen Euro ein von 3,2 Milliarden im Vorjahreszeitraum.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biontech-...10546.html

Aktie fällt um 10 Prozent...  Mad
Und ich dachte, wir haben noch Corona-Impfstoff-Lieferverträge an Deutschland und die EU bis 2024 - was ist da los??  Confused
Nachkauf bei 89,72 - zum einen ist der Support bei 80,00 bald erreicht - zum anderen soll das zweite Halbjahr besser werden, auch wieder mit mehr Impfstofflieferungen.  Smile
Und dann vertraue ich auf die Entwicklungen in der "Pipeline"....wehe, wenn da in den nächsten 12 Monaten nichts kommt.....
GEWINN BRICHT EIN

Mainzer Unternehmen BioNTech 
schreibt rote Zahlen


Beim Mainzer Biotechunternehmen BioNTech hat der Corona-Boom ein jähes Ende gefunden.
Im zweiten Quartal meldet das Unternehmen einen Verlust.

Unterm Strich schreibt das Unternehmen einen Nettoverlust von 190 Millionen Euro - 
im Vorjahresquartal hatte BioNTech noch 1,67 Milliarden Euro Gewinn gemacht.

Die Nachfrage nach dem Corona-Impfstoff ist mit dem Abflauen der Pandemie eingebrochen. Das bekommt auch BioNTech-Partner Pfizer zu spüren. Weil der US-Pharmariese Abschreibungen unter anderem auf abgelaufene Impfstoffdosen in seinen Lagern vornehmen musste, belastete das auch die Quartalsbilanz der Mainzer. Das habe Umsatz und Gewinn negativ beeinflusst. Der Umsatz brach im zweiten Quartal auf rund 168 Millionen Euro ein. Vor einem Jahr lag er noch bei etwa 3,2 Milliarden Euro.


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...3-100.html



Ojay
(04.06.2023, 10:05)Speculatius schrieb: [ -> ]...und jetzt, knapp anderthalb Jahre später, isses soweit. Das Support-Niveau ist bei um die 100 Dollar fast erreicht. Ich kaufe nächste Woche mal wieder was. Smile

Wann macht denn nun BionTech die Milliardengewinne gibt's da schon einen Termin?
(12.08.2023, 19:27)saphir schrieb: [ -> ]Wann macht denn nun BionTech die Milliardengewinne gibt's da schon einen Termin?

Sobald der neue Coronavirus da ist, gegen den der alte Impfstoff nicht mehr hilft. Tup 
Also neuer Virus im Sinne der Lauterbachschen "Absoluten Killervariante" oder so ähnlich...
(12.08.2023, 19:50)Speculatius schrieb: [ -> ]Sobald der neue Coronavirus da ist, gegen den der alte Impfstoff nicht mehr hilft. Tup 
Also neuer Virus im Sinne der Lauterbachschen "Absoluten Killervariante" oder so ähnlich...

Deine Spekulation zielt darauf, dass es wieder eine tödlichere Mutation der Coronavirus auftritt? Gibt es denn darauf Hinweise? Ich dachte die Mutationen seien abgeklungen in der Gefährlichkeit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18