Trading-Stocks.de

Normale Version: Silber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Alle diskussionen/news zum silber hier rein bitte! Wink

[Bild: fut_chart.ashx?t=SI&cot=084691&p=d1&rev=...0148180561]

cougartrader

Moin,

hier mal eine etwas andere Ansicht auf Silber, ein P&F Chart, ich lege meinen Handel
nach P&F aus, vllt interessiert es ja jemanden Wink
Silber steht im Chart an einem Widerstand bei $14, ab $13,50 wäre dieser gebrochen
und es könnten Ziele im Bereich um $12 angesteuert werden, wer mutig ist kann jetzt
eine kleine Longposition eingehen aufgrund des Widerstandes, stop bei erreichen/unterschreiten
von den $13,50
Ob mehr aus einem Long wird bleibt abzuwarten, der Trend ist seit Anfang 2013 negativ, das
ist schon was

[attachment=61]
(20.11.2018, 22:37)cougartrader schrieb: [ -> ]Moin,

hier mal eine etwas andere Ansicht auf Silber, ein P&F Chart, ich lege meinen Handel
nach P&F aus, vllt interessiert es ja jemanden Wink

Interessant hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Vielleicht kannst du ja wenn es die Zeit zulässt etwas mehr über deiner Erfahrung mit  Point & Figure Charts berichten Smile  Ich würde mich freuen.

cougartrader

(20.11.2018, 22:41)atze2000 schrieb: [ -> ]Interessant hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Vielleicht kannst du ja wenn es die Zeit zulässt etwas mehr über deiner Erfahrung mit  Point & Figure Charts berichten Smile  Ich würde mich freuen.

Ja, mach ich gerne, muss nur mal nach dem passenden Unterforum dafür suchen Wonder

Banker

(21.11.2018, 13:03)cougartrader schrieb: [ -> ]
(20.11.2018, 22:41)atze2000 schrieb: [ -> ]Interessant hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Vielleicht kannst du ja wenn es die Zeit zulässt etwas mehr über deiner Erfahrung mit  Point & Figure Charts berichten Smile  Ich würde mich freuen.

Ja, mach ich gerne, muss nur mal nach dem passenden Unterforum dafür suchen Wonder

Ich würde das hier vorschlagen:

https://trading-stocks.de/forumdisplay.php?fid=12


Tradingstrategien

Ob technische Analyse oder fundamentale Unternehmensbewertung - jede Entscheidung an der Börse sollte einer festen Handelsstrategie folgen. Diskussionen über einfache und komplexe Trading- und Anlagestrategien.
Nach bewährtem Muster:

CoT-Report von Silber grafisch. Oben die Kontrakte, unten der Index. Zeitskala ist 1 Jahr.
Erklärung: Je bullisher die Commercials sind und je weiter der Index oberhalb der roten 80%-Linie ist, desto wahrscheinlicher ist eine Preissteigerung (und umgekehrt).

[Bild: Whq5jDq.png]

Das Gleiche in Zahlen:
[Bild: tJiO49d.png]

Die Commercials sind leicht net short. Den nächsten Report gibt es am 26.11.2018.

Woher stammen die Daten:
https://www.cftc.gov/MarketReports/Commi.../index.htm
Aktueller CoT-Bericht vom 26.11.2018

[Bild: SI.png]
Meine Lunar II Schweinchen sind heute eingetroffen. Der Satz ist ja nun komplett, da frage ich mich natürlich in welche Münzen ich ab nächstem Jahr investieren soll?

Ziel ist, sowohl langfristig (mind. 25 Jahre) vom Silberpreis zu profitieren, als auch vom steigenden Sammlerwert. Eine gute Fungibilität sollte gegeben sein, daher scheiden einige Exoten aus. Jemand eine Idee?  Wonder
Kookaburras, Koalas, Pandas....?
(28.12.2018, 21:51)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Kookaburras, Koalas, Pandas....?

Pandas sind leider uninteressant, seitdem die Chinesen die Auflage stark erhöht haben.

Den Krügerrand gibt es seit kurzem auch in Silber, muss hierzu aber noch einige Recherchen anstellen.

Die Maple Leaf haben einen Nennwert von 5 CAD, als Sicherheit, falls der Silberpreis sich langfristig in die falsche Richtung entwickelt.  Biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9