Trading-Stocks.de

Normale Version: Silber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Honnete

(02.02.2021, 19:05)EMEUV schrieb: [ -> ]Bei mir ist der Würfe 3,2mm kleiner.

Der mit der besseren Schieblehre gewinnt
(02.02.2021, 19:01)Honnete schrieb: [ -> ]Echt jetzt?

Ich will auch son Hogga

Immerhin, ne knappe Million.....

Fundamentalist

(02.02.2021, 19:01)Honnete schrieb: [ -> ]Echt jetzt?

Ich will auch son Hogga





Biste DIYer?

Das ist Mist
Läuft mit der Zeit schwarz an und sieht dann scheiße aus!

0komaNix

Mag sich noch einer an die Sechziger Jahre erinnern, als Deutsche und Holländer in CH das Silbermünz aufkauften, Füfzgräppler, Ei- und Zweifränkler und Föifliber, weil der Silberpreis den Münzwert überstieg. Irony Irony

Seitdem haben wir nur noch Nickelmünzen wie die andern auch. Rolleyes

Silbermünzen https://de.wikipedia.org/wiki/Silberm%C3%BCnze
(02.02.2021, 18:56)Lolo schrieb: [ -> ]Für den Privatbedarf reicht mir eine Tonne Silber. Das sind gerade mal 100l, ein Würfelchen von 46cm Kantenlänge. Braun angestrichen und gepolstert geht der im Wohnzimmer als Hocker durch.

da gibt es doch diese Anekdote von Tom Sosnoff, der seinen Silberklumpen als Türstopper benutzt hat und dessen Frau diesen "komischen Stein" irgendwann entsorgt haben soll.
(02.02.2021, 18:56)Lolo schrieb: [ -> ]Für den Privatbedarf reicht mir eine Tonne Silber. Das sind gerade mal 100l, ein Würfelchen von 46cm Kantenlänge. Braun angestrichen und gepolstert geht der im Wohnzimmer als Hocker durch.

Bitte die Traglast der Decke beachten.
Ab 1,3t/m² wirds knarzig.

Edelmetallsammler und Tresorbesitzer kennen das Problem.

Fundamentalist

(02.02.2021, 19:31)0komaNix schrieb: [ -> ]Mag sich noch einer an die Sechziger Jahre erinnern, als Deutsche und Holländer in CH das Silbermünz aufkauften, Füfzgräppler, Ei- und Zweifränkler und Föifliber, weil der Silberpreis den Münzwert überstieg. Irony Irony

Seitdem haben wir nur noch Nickelmünzen wie die andern auch. Rolleyes

Silbermünzen https://de.wikipedia.org/wiki/Silberm%C3%BCnze

Is zwar hier off topic aber das gleiche Problem haben die Kandadier mit ihrer 50 Dollar Münze!

[Bild: 1-unze-gold-maple-leaf-2021.jpg]
Es gibt keine aktuellen Goldmünzen bei denen der Nennwert höher als der Metallwert ist. (Mir wären auch sonst keine alten bekannt)
Und das ist auch gewollt so.
(02.02.2021, 23:31)Vahana schrieb: [ -> ]Es gibt keine aktuellen Goldmünzen bei denen der Nennwert höher als der Metallwert ist. (Mir wären auch sonst keine alten bekannt)
Und das ist auch gewollt so.

Ähhh, sicher...? Wonder
(02.02.2021, 23:31)Vahana schrieb: [ -> ]Es gibt keine aktuellen Goldmünzen bei denen der Nennwert höher als der Metallwert ist. (Mir wären auch sonst keine alten bekannt)
Und das ist auch gewollt so.


In #54 ging es  um Umlaufmünzen aus Silber, bei denen der Metallwert höher als der Nennwert war(und ist), und die gab(und gibt) es  öfter. Ich denke aber, dass die geschilderte Situation in den 80ern war.



@ Funda: eben weil das Silber anläuft, ist der Hocker holzfarben gestrichen. 

@Bucketeer: Die Gefahr, dass der Hocker versehentlich von der Frau entsorgt wird, besteht aus Gewichtsgründen nicht. ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9