Trading-Stocks.de

Normale Version: Revolut - Investieren ab 1 $ und ohne Provision
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:01.08.2019 – 10:03 BLOGS / FINTECH
Kostenloses Aktien-Trading kommt nach Europa
Die Challenger-Bank Revolut offeriert ihren Kunden, gratis Aktien zu handeln. Das sind für Banken keine guten News.
PASCAL MEISSER, LONDON

https://www.fuw.ch/article/kostenloses-a...ch-europa/
https://www.revolut.com/de-DE/investiere...ut-trading
ich bin schon länger Kunde bei revolut, falls sich da jemand von mir werben lassen möchte....*hust*
(07.08.2019, 15:27)Bucketeer schrieb: [ -> ]ich bin schon länger Kunde bei revolut, falls sich da jemand von mir werben lassen möchte....*hust*

Bist du zufrieden? Wie sind denn die Spreads?
keine Ahnung...ich kenne die nur als Kreditkartenunternehmen, diese Tradinggeschichte ist neu.
Bzgl. der Kreditkartenfunktionalität bin ich zufrieden.
gerade die App gecheckt. Noch geht da kein Trading...
(07.08.2019, 16:57)Bucketeer schrieb: [ -> ]keine Ahnung...ich kenne die nur als Kreditkartenunternehmen, diese Tradinggeschichte ist neu.
Bzgl. der Kreditkartenfunktionalität bin ich zufrieden.

Kriegst du bei Revolut eine echte "physische" Kredit-/Debitkarte wie bei Transferwise oder ist alles virtuell?
Das Eingangskonto ist EUR/GPD - kriegst du auch ein Dollarkonto (mit Kontonummer etc)?
(07.08.2019, 17:14)Ste Fan schrieb: [ -> ]Kriegst du bei Revolut eine echte "physische" Kredit-/Debitkarte wie bei Transferwise oder ist alles virtuell?
Das Eingangskonto ist EUR/GPD - kriegst du auch ein Dollarkonto (mit Kontonummer etc)?

Ja es gibt eine physische Debitcard.
Und neben deinem Eingangskonto kannst du auch verschiedene Currencykonten anlegen aber ohne Kontonummer
man bekommt ein eigenes Multiwährungskonto in Euro,USD,GBP auf das überwiesen werden kann. CHF-Überweisungen werden über ein Sammelkonto abgewickelt.
hmm, die Mastercard läuft diesen Monat aus und als Ersatz bekomme ich eine Maestrokarte?!  Wonder
Die Karte kannst du normalerweise aussuchen bei Revolut.
Ich bin seit 2015? dort Kunde und hatte schon eine Debit Mastercard (abgelaufen), inzwischen eine Maestro und eine VISA.

Virtuelle Karten kann man sich auch anlegen, auch für den einmaligen Gebrauch bei späterer Löschung der Karte (zB für eine Online-Zahlung). Genutzt habe ich das Feature allerdings noch nicht.

Was bei Revolut meiner Meinung nach wichtig ist zu wissen, das ist deren Struktur: Revolut hat keine Bank-Lizenz, sondern nur eine sog. E-Money-Lizenz.

Man hat bei Revolut aus diesem Grund kein Geld, wenn man Guthaben auf dem dortigen Konto hat, sondern nur E-Money. E-Money ist ein Anspruch auf "echtes" Giralgeld in der selben nominellen Höhe wie das ausgewiesene E-Money.

100 E-Money-Euro bei Revolut berechtigen zum Eintausch gegen 100 Euro Giralgeld. Dies passiert wenn man das Geld von seinem Revolut-Konto auf ein normales Bankkonto überweist, oder bei der Zahlung via Karte bei einem Einkauf. Bei Barbehebungen an Geldautomaten wird sogar gegen echtes Cash eingetauscht.

Bedeutung hat dieser Umstand des E-Moneys im täglichen Gebrauch keine. Allerdings fällt eine Einlage bei Revolut nicht unter die Einlagensicherung (€ 100K je Kunde und Bank), da es sich nunmal nicht um Geld handelt das man dort hält. Eventuell ist es für E-Money-Guthaben anders geregelt, das entzieht sich allerdings meiner derzeitigen Kenntnis.

Übrigens: Paypal hat auch nur E-Money, für ein Guthaben dort gelten die gleichen Unterschiede im Vergleich zu echtem Bankguthaben.
Seiten: 1 2