Trading-Stocks.de

Normale Version: HAMBURGER HAFEN HHLA AG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in der europäischen Nordrange. Die Gesellschaft entwickelt und vermietet Immobilien am Standort Hamburg. Effiziente Containerterminals, leistungsorientierte Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. Den Großteil des Umschlags stellen dabei die Verbindungen nach Asien dar, welche über die Hälfte der See-Containerverladung ausmachen. 

...

https://www.onvista.de/aktien/Hamburger-...000A0S8488

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=19910295&TIME_SPA...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=19910295&TIME_SPA...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=19910295&TIME_SPA...D&IND2=SRS]
Dank Übernahmen gutes Ergebnis erzielt

...

Der Hauptversammlung werde eine Ausschüttung von 80 Cent je Aktie vorgeschlagen, nach 67 Cent im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Es sei gelungen, die operative Marge (Ebit) um zwei Prozentpunkte auf 15,8 Prozent zu steigern. Damit erhöhte sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) um knapp 18 Prozent auf 204 Millionen Euro. Der Umsatz kletterte um 3,1 Prozent auf 1,29 Milliarden Euro.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...is-7300561
HHLA-Aktie zieht deutlich an: Hamburger Hafen-Chefin macht Bremer Rivalen Eurogate Avancen

Der Hamburger Hafenlogistikkonzern HHLA umwirbt den Bremer Wettbewerber Eurogate.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-9072257

Honnete

Na da schau her



Hamburger Hafen und Logistik AG: HHLA erwirbt Mehrheit an dem Automatisierungs-Spezialisten iSAM AG / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
HHLA-Aktie bricht ein: HHLA wird für 2021 wieder etwas optimistischer

...

Die Auswirkungen sind deutlich am Konzernergebnis zu sehen: Der Überschuss sank innerhalb eines Jahres um mehr als die Hälfte auf 42,6 Millionen Euro. Im börsennotierten Teilkonzern Hafenlogistik brach das Ergebnis unterm Strich noch deutlicher auf 35,3 Millionen Euro ein. Für die Aktionäre heißt das: Sie müssen sich mit weniger zufriedengeben. Das Management schlägt nur noch eine Wahldividende von 45 Cent vor. Im Vorjahr waren es noch 70 Cent. Damit liegt die Ausschüttungsquote am unteren Ende des Korridors.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...er-9951182
Hafenbeteiligung in Hamburg Kanzleramt will offenbar China-Geschäft durchsetzen
Stand: 20.10.2022 09:03 Uhr


Eine solche Konfrontation ist selten: Obwohl alle Fachministerien den Einstieg von Chinesen beim Hamburger Hafen ablehnen, will ihn das Kanzleramt nach Informationen von NDR und WDR offenbar ermöglichen.

Trotz der Warnungen aller Fachministerien will das Kanzleramt offenbar den Verkauf von Teilen des Hamburger Hafens an den chinesischen Staatskonzern Cosco durchsetzen. Nun ist ein Streit in der Bundesregierung über den Einstieg der chinesischen Firma beim Hamburger Hafen eskaliert. Nach Informationen von NDR und WDR haben alle sechs Ministerien, die an der Investitionsprüfung fachlich beteiligt sind, das Geschäft abgelehnt. Das Kanzleramt drängt der Recherche zufolge jedoch darauf, dass der Einstieg dennoch zustande kommt.


https://www.tagesschau.de/investigativ/n...n-101.html