Trading-Stocks.de

Normale Version: FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Statistik lügt nicht: Tuchel ist der schlechteste Bayern-Trainer seit Klinsmann

Es wird brenzlig für Thomas Tuchel: Der Stuhl des Bayern-Trainers wackelt nach der dritten Pleite innerhalb einer Woche. Die Blamage in Bochum macht Tuchel zum statistisch schlechtesten Trainer der Münchner seit 15 Jahren.

Die erste titellose Saison seit 2012 manifestiert sich immer stärker.
(18.02.2024, 23:29)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Die Statistik lügt nicht: Tuchel ist der schlechteste Bayern-Trainer seit Klinsmann

Es wird brenzlig für Thomas Tuchel: Der Stuhl des Bayern-Trainers wackelt nach der dritten Pleite innerhalb einer Woche. Die Blamage in Bochum macht Tuchel zum statistisch schlechtesten Trainer der Münchner seit 15 Jahren.

Die erste titellose Saison seit 2012 manifestiert sich immer stärker.


Hab die Absetzung von Nagelsmann eh nie verstanden.  🙄🤷

Tuchel paßt nicht zu Bayern.
Ist in meinen Augen eh kein guter Trainer ‼️

Er ist zu sehr Narzist.


Ojay
Die Diskussion über den Bayern Trainer hat sich ein wenig von der Realität entfernt. Tatsache ist, dass die Bayern derzeit sogar knapp 2 Punkte über dem Punkteschnitt des 22. Spieltags der vergangenen 5 Spielzeiten liegen. Sie hatten

22/23 4 Punkte weniger
21/22 2 Punkte mehr
20/21 1 Punkt weniger
19/20 4 Punkte weniger
18/19 2 Punkte weniger

Angesichts der Tatsache, dass dieser Kader in Teilen überaltert und im Umbruch ist und die Offensive eigentlich völlig abhängig von den Toren eines Harry Kane (der auch nur ein Mensch ist und derzeit ein wenig durchhängt), halte ich die gesamte Diskussion für völlig am Thema vorbei. Das, was der Trainer aus diesem Kader holt ist imit Blick auf den 5 Jahresschnitt rein von der Punkteausbeute überdurchschnittlich - 3 Niederlagen in Serie hin oder her.

Letzendlich kommt das Thema doch nur auf, weil Bayer Leverkusen eine historisch gute Saison spielt. Sowohl spielerisch als auch von der Bilanz her ist das, was die derzeit abliefern, absolut phantastisch. Es gibt daher eigentlich keine "Bayern Krise", ausser die herbeigeschriebene. Kein Team seit 2016 hatte eine bessere Bilanz als Bayer Leverkusen in dieser Saison. Überhaupt nur 2 mal in der gesamten Bundesligahistorie war ein Team bis zum 22. Spieltag erfolgreicher. Selbst unter Guardiola, Heynckes, Hitzfeld oder Flick hätten die Bayern also in fast jeder Saison zu diesem Zeitpunkt also hinter Leverkusen gestanden. Wer den Focus nur auf die Bayern/Tuchel legt, ignoriert diesen Umstand vollkommen.
EILMELDUNG:

Bayern trennt sich von Tuchel,
ein Nachfolger ist schon gefunden 👍





Ojay
8 Punkte Rückstand? Ich traue Vizekusen durchaus zu, das noch zu vergeigen.

Obwohl ich es ihnen endlich mal gönnen würde.
Tuchel sollte Trainer bleiben, meine Meinung.
finde er macht seinen Job ganz gut, also aus der Sicht eines 1860-Fans ...  Irony
Nur ein Zweiter war je besser

Berücksichtigen sollten wir das Tuchel seit Anfang der Saison einen sehr dünnen Kader hat. Wie kann der FCB so ein Risiko eingehen? Im Winter nachzuverpflichten ist sicherlich nicht optimal und dazu meistens sehr teuer. Hinzu kommt das die neuen Spieler ja nicht von heute auf morgen mit dem Team eingespielt sind.

Tuchel hat Kimmich als nicht 6er angezählt, obwohl er noch keine Alternative hatte. Das ist sicherlich sehr unglücklich gewesen. Wie war das noch mit der "Holding Six"?

Was ich an Tuchel nicht mag sind diese Anomisitäten gegen irgendwelchen "Experten". Lass die Hamanns oder Lothars doch labern. Ist ihr Job. Die wollen Schlagzeilen produzieren und wichtig sein. 

Was juckt die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?!
(19.02.2024, 17:38)Kameldieb schrieb: [ -> ]8 Punkte Rückstand? Ich traue Vizekusen durchaus zu, das noch zu vergeigen.

Obwohl ich es ihnen endlich mal gönnen würde.

Vizekusen bekommt das locker hin.
Das Bayer Megakusen der ersten 22 Spieltage gibt so einen Vorsprung jedoch sicher nicht mehr her.

Die spannende Frage: Werden wir im letzten Saisondrittel die Jekyll- oder die Hyde-Version des Vereins sehen.
Und die zweite Frage: Erlebt der Konzern noch die erste Meisterschaft des Vereins?

Bei den Bayern werdem angeblich erste Kontakte zu Zidane geknupft. Viele Alternativen aus dem angestrebten Regal gibts auch nicht.
Mit einer Saison, wie sie die Bayern bislang spielen, wäre man in 59 der bislang 60 Bundesliga-Saisons zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze gestanden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bayer 04 spielt eben eine Saison für die Geschichtsbücher.
Zitat:eilmeldung
Fußball-Bundesliga
FC Bayern und Trainer Tuchel trennen sich nach Saison


Stand: 21.02.2024 11:06 Uhr

Trainer Thomas Tuchel wird den FC Bayern nach dieser Saison verlassen. Das sei das Ergebnis eines einvernehmlichen Gesprächs, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit. Über eine mögliche Nachfolge ist bislang nichts bekannt.

https://www.tagesschau.de/sport/tuchel-bayern-100.html