Trading-Stocks.de

Normale Version: Warum Bitcoins bald keinen Bit mehr wert sein werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
... das mit der Energie verstehe ich ja noch.
Aber um welches Geld machst du dir da Sorgen oder so?
Vahana, der entscheidene Punkt, den Du meinst, so wie ich es verstehe, ist ja, dass jedermann eine Kryptowährung hochziehen kann (mehr oder weniger) und es deshalb unendlich viel Kryptogeld geben kann, wenn auch nicht unendlich viel Bitcoin.

Das kann dazu führen, dass alle Kryptowährungen im Wert gegen 0 streben, auch Bitcoin, muss es aber eben nicht. Ist halt auch Glaubenssache.
Dabei messe ich den Währungen einen Wert zu, da der Wert sich durch den Preis bestimmt, den manche Leute bezahlen. Und da auch Bitcoins gekauft werden, haben sie auch Wert ..

Man kann es aber nicht herleiten, so wie Du es versucht hast, aber darauf möchte ich nicht eingehen. Da sind einfach zu viele Annahmen drin, die so nicht gerechtfertigt sind.

Ansonsten behaupte ich, Bitcoin ist auch gelb ...

Just my 2 cts.
(08.03.2019, 17:02)Vahana schrieb: [ -> ]Dann gebt mal ein anderes Level vor.

Bitcoin lehne ich nicht ab, sondern den Hype der darum gemacht wird inkl. der Geld- und Energievernichtung die dort stattfindet.

OK, Du musst gleiches mit gleichem vergleichen. Die Kosten von Bitcoin sind einem Markt ausgesetzt; je weniger Bitcoin wert ist desto kleiner werden die Kosten; wer Bitcoin schürft und dabei Verluste macht geht pleite.

Beim FIAT Geld ist das aber noch viel schlimmer. All die Sicherheitsmerkmale der Geldscheine, der Aufwand für die Herstellung, Lagerung und den Transport, die Fälschungen etc. etc.

Nur beim FIAT Geld zahlt vieles dieser Kosten der Steuerzahler oder der Konsument.
Guhu hat es verstanden.

@cubanpete

Ich möchte unsere Fiat Währungen nicht mehr hochloben als unbedingt notwendig.
Aber durch diese floriert unsere Wirtschaft. Das schafft Arbeitsplätze, Wohlstand und Realwerte. Es federt jeden Verlust durch Druckprozesse und Inflation wieder ab.
Man könnte behaupten das es ein notwendiges Übel ist, was sich unter dem Strich rentiert, auch wenn die Kosten dafür wirklich enorm sind.

Bitcoin & Co machen das alles nicht.
(08.03.2019, 17:02)Vahana schrieb: [ -> ]Ich möchte unsere Fiat Währungen nicht mehr hochloben als unbedingt notwendig.
Aber durch diese floriert unsere Wirtschaft. Das schafft Arbeitsplätze, Wohlstand und Realwerte. Es federt jeden Verlust durch Druckprozesse und Inflation wieder ab.
Man könnte behaupten das es ein notwendiges Übel ist, was sich unter dem Strich rentiert, auch wenn die Kosten dafür wirklich enorm sind.

Bitcoin & Co machen das alles nicht.


Das gilt pauschal?
Also alles was die Venezuelaner durch Inflation verlieren holen sie durch bessere Wirtschaftsleistung wieder rein?

Oder gilt das jetzt nur "bei uns" weil es gerade so gut läuft?
Die linksausgerichtete Politik dort hat die Währung kaputt gemacht.
Da wäre auch der Schweizer Franken platt gewesen.
... wenn das hier so weiter geht, wird Vahana sich gleich auch noch für Unterschlagungen und Banküberfälle rechtfertigen müssen.

SG
(08.03.2019, 19:34)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]... wenn das hier so weiter geht, wird Vahana sich gleich auch noch für Unterschlagungen und Banküberfälle rechtfertigen müssen.

SG

Es geht doch nur darum, dass du "FIAT Währungen" nicht ein Attribut zuschreiben kannst, wenn die FIAT Währung von der Politik eines Landes abhängt.
FIAT = Wirtschaft floriert
Bitcoin = Wirtschaft floriert nicht
Warum kann man das nicht?
Sachliches habe ich als neutraler Dritter dazu nicht gelesen.

Ha da ja vielleicht die inhaltlichen Untertöne übersehen.

SG
(08.03.2019, 17:29)Vahana schrieb: [ -> ]Ich möchte unsere Fiat Währungen nicht mehr hochloben als unbedingt notwendig.
Aber durch diese floriert unsere Wirtschaft. 

Das war die Aussage von Vahanna.

Wenn die Fiat Währung Euro zuständig ist, dass die Wirtschaft in Deutschland floriert und sie deshalb mit Bitcoin als Währung nicht florieren sollte, dann frage ich mich warum es Griechenland und Italien wirtschaftlich nicht gut geht, obwohl die ja auch den Euro haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8