Trading-Stocks.de

Normale Version: Broadridge Financial Solutions
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Thor3

In fact, Broadridge was called “the most important firm on Wall Street that you’ve never heard of” by Dick Grasso, the former CEO and chairman of the New York Stock Exchange.
https://2.simplysafedividends.com/tradin...s/33345319

Broadridge (BR) ist ein spin-off (2007) von Automatic Data Processing (ADP) und ist ein Dienstleister rund ums Thema "Broker/Banken/Fonds <-> Shareholder" Administration ... Abwicklung Aktien,- Anleihen-, Fondskauf, und -verkauf, Steuern, Kommuniktion, DRIP, Verzeichnisse ... .

Marktanteil USA 95%  Eek

market cap: $11 Mrd.
S&P Rating: BBB+
SSD score 69/100
Dividendenerhöhungen seit 12y
Dividendenrendite aktuell: 1,95%
durchschnittl. Dividendenerhöhungen 10y:  21%
beta: 0.9

Interessanterweise ist BR sehr krisenfest: 2009 sanken die Einnahmen nur um 3%, die Erträge nur um 5%.
edit: Grundsätzlich suche ich einen Finanztitel. Da ich Banken und Versicherungen und deren Geschäft nicht 100%ig verstehe bzw. deren Krisenanfälligkeit unschön finde, da fasziniert mich Broadridge - komplett assoziiert mit der gesamten Finanzbranche, aber bei Kauf und Verkauf immer dabei - verlockendes (Monopol-)Modell als quasi-Finanztitel.

Für mich persönlich ist der Dividendenertrag noch etwas zu gering, aber ein relativ unbekannter, aber krisenfester US Monopolist wandert hiermit auf meine watchlist.

[attachment=1573]

http://www.broadridge-ir.com/~/media/Fil...update.pdf
und der chart dazu:

[Bild: BRc1dl1500.png]

Thor3

Nachtrag

Ohne jetzt zu viel market timing begehen zu wollen, so wird doch durch die Übersicht klar, dass sich BRs Dividendenrendite zumindest gen 2,5% bewegen mag, eventuell aus einer Kombi aus >15%igen Dividendenerhöhung in der zweiten Jahreshäfte und etwas sinkenden Kurs ... ?!?! ... wie geschrieben auf meiner Beobachtungsliste:

[attachment=1587]
Ich weiß das Du Timing nicht magst, aber trotzdem als zusatz Info.  Smile

Fast facts
2019/03/05
Price: 99.50 USD
aktuelle P/E: 22.1

Adjusted (Operating) Earnings Growth Rate 15.3%
Normale P/E der von BR liegt bei 20.2
Faire P/E angeleht ans Wachstum liegt bei 15,3

Also müsste BR zwischen 10 und 30 % überbewertet sein.
Broadridge (BR) Tops Earnings Estimates in Q3, Lags Revenues

Broadridge Financial Solutions, Inc. (BR reported mixed third-quarter fiscal 2019 results, with earnings beating but revenues lagging the Zacks Consensus Estimate.

Adjusted earnings of $1.59 cents per share beat the consensus mark by 10 cents and increased 59% on a year-over-year basis.

Total revenues of $1.2 billion lagged the consensus mark by $3 million and were up $153 million or 14% year over year. The increase was driven by higher recurring fee revenues of $128 million, higher distribution revenues of $33 million and higher event-driven fee revenues of $2 million.

...

https://finance.yahoo.com/news/broadridg...02997.html

[Bild: BRc1dl1547.png]
Zu BR: ist eine Softwarefirma. Allerdings habe ich in der Bilanz was gefunden das mir gar nicht gefällt und das oft für Tricks missbraucht wird: die goodwill ist grösser als das Eigenkapital.

Mit anderen Worten wenn man das zu viel (über dem Bilanzwert) bezahlte Geld für Firmenaufkäufe abzieht hat die Firma einen negativen Wert. Das gesamte Eigenkapital von BR und noch ein bisschen mehr ging also an die ehemaligen Besitzer der aufgekauften Firmen. Hier würde ich mir die aufgekauften Firmen sehr genau anschauen, vielleicht auch was die Besitzer heute tun und ob sie Beziehungen zum Management von BR haben. Eigentlich ist das ein no-go, deutet darauf hin dass die Firma ausgeplündert wurde und das Geld sich jetzt bei den ehemaligen Besitzern der aufgekauften Firmen befindet.

Zum Glück decken das die Bilanzierungsregeln von heute auf; früher wurde dieser Trick oft unbemerkt benutzt um Firmen auszuplündern.

Goodwill ist der Wert der über dem Bilanzwert einer aufgekauften Firma bezahlt wurde.

Thor3

Ist das nicht relativ typisch für Software "Buden" ? Und dann noch mit der massiven M&A Aktivität von BR ?  Wonder
(02.03.2020, 11:22)Thor3 schrieb: [ -> ]Ist das nicht relativ typisch für Software "Buden" ? Und dann noch mit der massiven M&A Aktivität von BR ?  Wonder

Typisch für Software "Buden" ist die Position "intangibles", die ja auch vorhanden ist, der Wert des geistigen Eigentums. Wenn so eine Position auch bei der aufgekauften Firma vorhanden war dann wird sie wieder in intangibles enthalten sein und nicht in goodwill. Goodwill ist nur der Betrag der "aus gutem Willen" zu viel bezahlt wurde.

Thor3

Ich hatte nur mal fix bei IBM geschaut ... same same.

... und Goodwill ist doch auch eine Form von intangible asset??

Banker

(02.03.2020, 11:31)cubanpete schrieb: [ -> ]Goodwill ist nur der Betrag der "aus gutem Willen" zu viel bezahlt wurde.

Ein Wert, der angesichts der substantiell niedrigen Zinsen immer weiter steigt.
Geld ist in Massen vorhanden, Investitionsmöglichkeiten rar. Das pusht auch die Preise von M&A-Transaktionen.

[Bild: kumulierter-goodwill-in-den-bilanzen-der...nehmen.png]


[Bild: anteil-goodwill-am-eigenkapital-der-dax-werte-2018.jpg]
Seiten: 1 2