Trading-Stocks.de

Normale Version: Portfolio Performance
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Ahab

Endlich!

lange musste man warten, aber seit gestern kann das Programm endlich einzelne Trades ausweisen. In die Details muss ich mich noch einarbeiten, aber bisher sieht es ganz gut aus!

Lob an den Entwickler Ohh


wer das Programm noch nicht kennt
portfolio
?? was meinst Du mit "einzelne Trades ausweisen"?
Ich habe die Funktion im Changelog gesehen, aber nirgends gefunden. War aber auch bisher zu faul auf der Webseite nachzusehen wie das geht...

Ahab

hier als Beispiel meine großartigen ATT--Deals der letzten Jahre

streng nach FIFO

in USD

wenn man auf das i-Zeichen klickt, dann werden die Details der Buchungen angezeigt

gilt erst ab Version 0.38.0

Ahab

so ein Mist, ich krieg das nicht gebacken: wollte eine bestimmte Anzahl Aktien in einem selbstgeschaffenen Index zusammenfassen und diesen dann in Performance-Vergleich zu den üblichen Verdächtigen stellen, z.B. SP500.

bisher habe ich es geschafft, unter Klassifizierungen eine neue Rubrik zu schaffen, in dieser die gewünschten Aktien zu sortieren, hier "No-Brainer" genannt (siehe Bild, links equal weight, rechts capital weight). Wenn ich aber unter Berichte/Performance diese Klassifizierung auswählen will, geht das nicht. Und das ist blöd, so kann ich keine Performance-Vergleiche machen.

Ursprüngliches Ziel ist es, einen Performance-Vergleich zwischen gleichgewichteten und kapitalgewichteten (equal weight vs. capital weight) Depots durchzuführen.

Sterling

Bitte noch TRV hinzufügen! Das ist auch ein Unternehmen das in meinen Augen ein "No-Brainer" ist...

Ahab

Hallo Boardleitung: diesen Thread bitte dem anderen hinzufügen, der ist besser

https://www.trading-stocks.de/thread-1993.html
Sorry Ahab, den Thread habe ich nicht gesehen, Asche ...
Das ist ein total nichtssagendes Video - die meiste Zeit gehts nur darum
wie super beide das gemacht haben, aber eine Hilfestellung oder gar
ein "Deep Dive" ist das beim besten Willen nicht. Auf sachliche
Dinge wird überhaupt nicht eingegangen oder gar erklärt.

Ich weiss schon warum ich mir Youtube Videos in der Regel
nicht anschaue, das ist meist Zeitverschwendung - hier
leider auch wieder viel Zeit verschwendet.

Trotzdem danke fürs einstellen - hätte ja auch anders
laufen können Biggrin

Edit: Die Software ist an sich aber gut ! Mir fehlen einfach
ein paar elementare Dinge - wenn ich bspw. Dividenden
schon erfasse ist es ein leichtes die Steigerung der selbigen
irgendwie darzustellen - sprich wie hoch war die Divi bei Kauf,
wie hoch ist sie heute - wie hoch ist das durchschnittliche Wachstum
selbiger usw....

Es ist halt ein Freizeitprojekt auf seine persönlichen Bedürfnisse
zugeschnitten, das ist ja dann auch ok so
Seiten: 1 2