Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: "Trading-Stocks Forum"
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, es ist Tod.
5.00%
1 5.00%
Nein, es ist nicht Tod.
95.00%
19 95.00%
Mir egal. Ein Forum bringt mir nichts mehr. Warum bin ich eigentlich hier?
0%
0 0%
Gesamt 20 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!
#1
Exclamation 

Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

Liebe Mitglieder des "Trading-Stocks-Forum",

Dividendenstrategien sind hier als Strategie ALLES was noch gepflegt wird.

Mehr als die Inflation oder gar deutlich weniger ist hier das ERGEBNIS.

Die lukrativsten Strategien werden verschwiegen.

Über die hat das ganze Aktienboard diskutiert und ALLE soweit gebracht, wo Sie jetzt stehen.

Neulingen wird nur noch minimal geholfen, allein, weil Ihnen die Ansätze fehlen.

Diskutiert wird hier im Board fast gar nicht mehr.

Das ist die Realität und nichts als die Wahrheit, soweit mir Gott helfe.

Das Board ist TOD.

Atze kann dafür gar nichts.

Ca$hmandt ebenso wenig, denn er postet nur News.

Die ALTGEDIENTEN sind für das Board gestorben.

Bis auf QQQ4 oder Boy Plunger, diskutiert hier keine mehr.

TOD ist das Board.

Es liegt an den Erfahrenen das wieder zu ändern oder es ändert sich NICHTS.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße + Glück Auf!

Boris

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#2

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

(01.10.2021, 05:23)Boy Plunger schrieb: Liebe Mitglieder des "Trading-Stocks-Forum",

Dividendenstrategien sind hier als Strategie ALLES was noch gepflegt wird.

Mehr als die Inflation oder gar deutlich weniger ist hier das ERGEBNIS.

Die lukrativsten Strategien werden verschwiegen.

Über die hat das ganze Aktienboard diskutiert und ALLE soweit gebracht, wo Sie jetzt stehen.

Neulingen wird nur noch minimal geholfen, allein, weil Ihnen die Ansätze fehlen.

Diskutiert wird hier im Board fast gar nicht mehr.

1. Was willst du denn in einer Katastrophenhausse diskutieren?

2. Es gibt im Internet zu viele Neider.
Guck dir an wie man Bloom hier vertrieben hat!

Ich hatte mal meine Hedge Strategie in einem Wikifolio nachgebildet und hier diskutiert.
Problem ist, dass man wenn man ein Wikifolio hat, mit vollem Real-Name transparent ist.
Als Dank dafür hat mir irgendein Kollege anonym die Steuerfahndung auf de Hals gehetzt.

Ist zwar nix dabei hängenbeblieben, aber den Ärger erspar ich mir in Zukunft.
Und nein:
Ich weiß nicht ob das hier ein Forenkollege war oder irgendein Gast.
Oder ob sich da ein Privatfeind den Jux gemacht hat, mich bei Lang und Schwarz zu erscnüffeln.
Die Verbindung zum Realname gabs nur hier und direkt bei L&S.
#3

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

Ich erinnere mich an deine sehr gute Strategie.

Vorteil ist, dass du nur Steuern beim Verkauf des Zertifikats zahlen musst.

Krass, was dir passiert ist.

Das Gleiche könnte mir hier passieren.

Die Stimmung ist gegen mich.

Ich habe NICHTS zu verbergen...

Bloom ist und wird für mich immer eine LEGENDE bleiben!

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#4
Notiz 

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

Das Forum ist definitiv nicht Tod. Die Aktienkultur in Deutschland war noch nie besonders Lebendig hier und die Politik sorgt zuverlässig dafür das dies so bleibt. Es macht keinen Sinn mehr in Deutschland schnellen Handel zu betreiben, ein Großteil der der Statistischen vorteile werden durch Kosten und Steuern einfach aufgefressen. In Zukunft wird das auch nicht besser werden Stichwort Stempelsteuer Abschaffung des Halbeinkünftverfahrens. 

  

Zitat:Die Lukrativsten Strategien werden verschwiegen.



Nun da gibt es nach den Oben genanten Punkten zusätzlich noch das Problem das  jeder Mensch anders ist. Ich weiß die Turtels sind ein alter ausgelutschter Hut aber fakt ist das man selbst bei dem Wissen um eine Funktionierende Strategie dennoch nicht in der Lage ist Gewinn zu machen weil die Regeln nicht eingehalten werden weil Emotionen Probleme machen usw....  


Ich glaube das unser Forum ein gutes ist, aber ich glaube auch das es nur ein kleiner kreis aber feiner kreis bleiben wird. 

Ich selber habe jegliches Systematisches Trading / Kurzfrist komplett eingestellt! Und werde es unter den Umständen in Deutschland die wir Aktuell haben und wahrscheinlich noch bekommen werden definitiv auch nicht mehr anfangen. Ich selber Investiere nur noch in große Namen und Value Papiere die man lange halten kann. Ich halte es in Zukunft nach Beate Sander ich gehe einkaufen wenn alle um Hilfe schreien. 

Die gute Dame hat mit ihrer Hoch Tief Mut Geschichte dem Aktienvolk ein großen gefallen getan!!!
#5
Notiz 

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

(01.10.2021, 07:44)atze2000 schrieb: Ich glaube das unser Forum ein gutes ist, aber ich glaube auch das es nur ein kleiner kreis aber feiner kreis bleiben wird. 

Das ist auch gut so.

Es heisst übrigens "tot", nicht "Tod": das Tier ist tot, der Tod hat es ereilt.
#6
Notiz 

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

Meine persönliche Meinung zum Thema:
Es ist leider in allen Foren die ich bisher erlebt habe so, dass der Großteil der Mitglieder konsumiert.
Der kleinste Teil liefert kontinuierlich hochwertige Beiträge und ein etwas größerer mach immer mal mit.
Wer damit nicht zurecht kommt, hat zugegebenermaßen ein Problemchen.

Was soll man sagen? Es ist in Ordnung wie es ist, auch wenn man es selbst nicht in Ordnung finden kann.
Ich denke ich darf nicht wirklich vom eigenen Standpunkt ausgehen und andere in die Pflicht nehmen wollen, weil es sind eben die eigenen Maßstäbe.
Auch verschiebt sich der Horizont, je mehr man selbst weiß, um so "mühsamer" wird das Nichtwissen der anderen.
Hinzu kommt, dass sich jeder auf seinem Level irgendwie einrichtet. Da müssen sich schon zwei Gleiche finden, um in sehr regen Austausch zu treten. Für Mitleser ist dies dann zwar oft interessant, aber vermutlich meist wenig gewinnbringend.

Selbst finde ich dieses Forum hier besser als das andere ähnliche, was es noch gibt. Ja, dort wird sehr viel mehr gepostet. Aber man geht restriktiver vor und gefühlt jeder zweite Post beinhaltet das gleiche Thema, nur anders verpackt.



SG
#7
Notiz 

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

(01.10.2021, 18:59)Lanco schrieb: Meine persönliche Meinung zum Thema:
Es ist leider in allen Foren die ich bisher erlebt habe so, dass der Großteil der Mitglieder konsumiert.
Der kleinste Teil liefert kontinuierlich hochwertige Beiträge und ein etwas größerer mach immer mal mit.
Wer damit nicht zurecht kommt, hat zugegebenermaßen ein Problemchen.

Was soll man sagen? Es ist in Ordnung wie es ist, auch wenn man es selbst nicht in Ordnung finden kann.
Ich denke ich darf nicht wirklich vom eigenen Standpunkt ausgehen und andere in die Pflicht nehmen wollen, weil es sind eben die eigenen Maßstäbe.
Auch verschiebt sich der Horizont, je mehr man selbst weiß, um so "mühsamer" wird das Nichtwissen der anderen.
Hinzu kommt, dass sich jeder auf seinem Level irgendwie einrichtet. Da müssen sich schon zwei Gleiche finden, um in sehr regen Austausch zu treten. Für Mitleser ist dies dann zwar oft interessant, aber vermutlich meist wenig gewinnbringend.

Selbst finde ich dieses Forum hier besser als das andere ähnliche, was es noch gibt. Ja, dort wird sehr viel mehr gepostet. Aber man geht restriktiver vor und gefühlt jeder zweite Post beinhaltet das gleiche Thema, nur anders verpackt.



SG

Da hast du recht. Aber ganz ehrlich es ist in jedem Forum ähnlich. Ich denke aber auch das es so sein muss! Denn erstens sind die meisten Trader einfach mal Verlierer viele fangen an schreiben Blogs oder führen einen Thread in einem der einschlägigen Foren. Dann folgt die Zeit der Ernüchterung man merkt es geht nicht man bekommt in den Foren gegenwind verliert Geld und damit auch die Lust.

Dann gibt es häufig die Hirsche, die waren Alleskönner, the master of the board die alles besser wissen alles madig machen. Komischerweise aber jeglichen beweis schuldig bleiben, davon kenne ich so einige aus den letzten 10-20 Jahre! Da reicht einer von und der zerlegt ein ganzes Forum im Alleingang. 

Es gibt da auch Kandidaten die Interessieren sich für alles was einigermaßen Interessant zu sein scheint, schreiben einen an wollen alles Wissen bieten zusammenarbeit an und verpissen sich dann  Biggrin Hab ich auch schon erlebt und ja es war einer der auch unter uns weilt und dennoch mein größten Respekt genießt. 

So ein Forum in dem es viele Beitragende gibt die ihr Wissen teilen, und es reichhaltige Auswahl gibt wird es Naturgegeben niemals geben.
#8
Notiz 

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

Ich muss erstmal loswerden dass ich Strategien liebe, desto verrückter desto besser. In letzter Zeit habe ich in verschidensten Forun sämtliche Startegien gelesen egal wie bescheuert oder alt sie sind. Dazu kommt noch einiges an Büchern, aber lassen wird das. Manchmal konnte ich was mitnehemen manchmal verstand ich nix und oft diente es nur als amüsement. Smile
Eins haben viele gemeinsam, sie sind sehr schnellebig wie Eintagsfliegen. Kaum eine Strategie wird über Jahre hinweg gepflegt.
In diesem Forum stelle ich mein vorgehen nun schon seit gut 2 Jahren vor und aktualisiere regelmäßig. Mittlerweile hat sich tatsächlich etwas daraus entwickelt das ich als Strategie bezeichnen kann. Biggrin
Ich kann nur sagen seht euch auch einmal an was die Anfänger zu berichten haben oder Standpunkte die das gegenteil dessen sind wie man sich etwas vorstellt. Vielleicht kann man daraus ja doch noch was mitnehmen. Wie lukrativ das ganze jetzt bei mir wird wird werde ich wohl erst später erfahren. Das hinterhertrauern der alten Aktienboard "sternchen" hat doch keinen Sinn, wenn man genau hinsieht findet man auch hier einige Perlen.

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
#9
Notiz 

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

(01.10.2021, 22:00)Bauernlümmel schrieb: In diesem Forum stelle ich mein vorgehen nun schon seit gut 2 Jahren vor und aktualisiere regelmäßig. Mittlerweile hat sich tatsächlich etwas daraus entwickelt das ich als Strategie bezeichnen kann. Biggrin
Ich kann nur sagen seht euch auch einmal an was die Anfänger zu berichten haben oder Standpunkte die das gegenteil dessen sind wie man sich etwas vorstellt. Vielleicht kann man daraus ja doch noch was mitnehmen. Wie lukrativ das ganze jetzt bei mir wird wird werde ich wohl erst später erfahren. Das hinterhertrauern der alten Aktienboard "sternchen" hat doch keinen Sinn, wenn man genau hinsieht findet man auch hier einige Perlen.

Siehst und das ist doch ein echter Mehrwert für alle  Tup
#10
Notiz 

RE: Das FORUM ist TOD! Es lebe das Forum!

(01.10.2021, 05:23)Boy Plunger schrieb: Neulingen wird nur noch minimal geholfen, allein, weil Ihnen die Ansätze fehlen.

Neulinge kommen mit einer bestimmten Vorstellung und hören dann Dinge die sie nicht hören wollen.
Die alten Knochen sind in ihrer Meinung festgefahren und rücken kein Stück davon ab.
Unterm Strich wird dann gesagt: "Nur noch minimal geholfen"

Trotzdem habe ich lieber 10 gute Leute im Forum, als 1000 Labertaschen.
Es hat auch was familieres.

Apropos, hat jemand wieder was von Inter-Face gehört?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Probleme beim Forum - du weißt schon welches Guhu 20 22.009 04.11.2019, 14:57
Letzter Beitrag: Guhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste