Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020
#1
Notiz 

[Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

Das wird bestimmt noch ganz lustig werden am Freitag.

Leute die Apple, MS, Facebook, Amazon, etc. halten dürfen wohl eine höhere Vola erwarten. Eventuell ergeben sich Kaufchancen.

Ich habe das extra aus dem Tesla Thread rausgehalten, da es sich ja eher auf den Index bezieht.

Im Video unten sagt Erichsen, dass die Fonds laut deren nicht verpflichtet sind am Freitag die neue Gewichtung einzupegeln.
Von daher denke ich könnte es auch passieren das erst Tesla massiv abverkauft wird und dann erst ein Fondkauf statt findet.

Kursziel von Tesla 90$. Man kennt es.
Bei 40-45$ könnte ich mir einen Einstieg vorstellen. Immer noch zu teuer, aber bei Wachstumsunternehmen muss man immer noch eine Schippe drauf legen. 

#2
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

(15.12.2020, 19:50)Vahana schrieb: Im Video unten sagt Erichsen, dass die Fonds laut deren nicht verpflichtet sind am Freitag die neue Gewichtung einzupegeln.

Ich meine ich habe gelesen dass die 2 Monate Zeit haben, habe aber die Quelle nicht mehr. Da : https://www.fool.com/investing/2020/12/0...gn=article
stehts leider nicht drin.

Aufjeden Fall fällt wohl Aimco raus....
#3
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

Das entzerrt die Sache natürlich von Handelsvolumen her, aber die Grundproblematik bleibt.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#4
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

Spannend wird es auf jeden Fall Tup

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
#5
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

Spannender als Fußball auf jeden Fall. Tup

Man kann nur hoffen das der Bullshit nicht zu einer Kettenreaktion an der Börse führt.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#6

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

Kettenreaktion ist doch toll....Wenn man das erwartet hat!
#7
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

Bin im Minus mit der Cashquote.
Erwartungshaltung: Scared

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#8
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

sehe das ganz entspannt Super-cool

ausser einem gigantischen Handelsvolumen an gehandelten Aktien (da am 18.12. ja auch noch 4-facher Verfall ist) werden es die Index-guys von State Street Global (= SPY resp. SPDR), Vanguard, Fidelity & Co. schon richten.
Im Durchschnitt wurden an den 3 Haupt US-Börsen in den letzten 12 Monaten tägl. ca. 11 Mia. Aktien gehandelt. Hier wird's mit Sicherheit einen neuen Rekord geben - aber beyond that, impact tends to be very limited...
#9
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

(15.12.2020, 19:50)Vahana schrieb: Im Video unten sagt Erichsen, dass die Fonds laut deren nicht verpflichtet sind am Freitag die neue Gewichtung einzupegeln.
Von daher denke ich könnte es auch passieren das erst Tesla massiv abverkauft wird und dann erst ein Fondkauf statt findet.

Kursziel von Tesla 90$. 

du meinst also wirklich, dass die Index-Provider (= passiv)  wie State Street oder Vanguard etc. sich aktiv  am Markt beteiligen Wonder
Weiterträumen.

und das $780 Kursziel von GS wurde wahrscheinlich im Video auch nicht erwähnt.  Immer so drehen, dass es den Video-Guru's passt.
#10
Notiz 

RE: [Lovestory] Tesla und S&P am 18.12.2020

(15.12.2020, 22:43)F.I.A.S.C.O. schrieb: du meinst also wirklich, dass die Index-Provider (= passiv)  wie State Street oder Vanguard etc. sich aktiv  am Markt beteiligen Wonder
Weiterträumen.

"Passiv" ist nicht immer passiv.
Wenn die die Wahl haben heute 8mrd zu zahlen, oder später 500mio, was meinst du werden die machen?

Bisher bin ich immer davon ausgegangen das die das "müssen", aber das scheint ja nicht unmittelbar der Fall zu sein. So können die schön zusehen wie Tesla zerlegt wird und erst dann einsteigen.

Wenn die Computer die Knöpfe drücken würden, wäre ja klar was passiert: Totaler Abverkauf der S&P Titel und Tesla Shortmassivesqueeze.

Da das hier eine Premiere ist können wir ja Lerneffekte mitnehmen.
Ich dokumentiere das Schauspiel einmal.


Angehängte Dateien    

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividenden News 2020 Vahana 133 77.134 20.12.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Lanco
Notiz Erkenntnisse & Lehren seit 23. März 2020 Thor3 70 35.220 13.09.2020, 15:19
Letzter Beitrag: Mr. Passiv

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste