Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dividendensumme weltweiter Indizes
#1
Notiz 

Dividendensumme weltweiter Indizes

Hallo Zusammen

Ich bin aktuell auf der Suche nach den jährlichen Dividendensummen der bekanntesten Indizes.
Aktuell kann ich leider nur Daten für den DAX finden.

Für Indizes wie den DOW 30 oder EURO STOXX 50 finde ich leider keinerlei Angaben.
Alternativ wären auch Angaben zum durchschnittlichen jährlichen Dividendenwachstum dieser Indizes hilfreich.
Aber auch da kann ich sowohl auf deutsch, als auch auf englisch nichts finden.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Quelle für diese Daten?

Vielen Dank im Voraus
Markus
#2

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

Ja Moin,

das wird wohl an mehreren Faktoren liegen, dass du da nichts über die bekanntesten Indizes findest:
- Niemand ahnt, was für dich "die bekanntesten Indizes" sind
- Es interessiert sich einfach niemand dafür, weil da niemand einen Nutzen drin sieht
- es macht sich niemand die Arbeit, den Kram rauszusuchen und währungsbereinigt aufzubereiten

Du kannst also nun:
- dir die Arbeit machen, die Dateien zur Verfügung stellen und dich dann zu Recht dafür feiern lassen
- die Frage so umformulieren, dass man ahnt, was du wo wissen möchtest und dir dann versuchen zu helfen

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
#3
Notiz 

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

Schau doch bei ausschüttenden ETF wie hoch die Dividenden von den Indizes sind.
Das sollte grob hinkommen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#4

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

..da hast aber dann noch ne Menge Arbeit vor dir ?!

Stoxx... sagen wir 3 Euro Dividende... dann weisst ersma noch nicht viel mehr?!

__________________
Hat sich erledigt. 
#5
Notiz 

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

http://indexarb.com/dividendYieldSorteddj.html
#6

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

"den jährlichen Dividendensummen der bekanntesten Indizes"

Die Frage ging nach der Summe der Dividenden ?! .. nicht nach ner durchschnittlichen Rendite oder so?!
Oder hab ich da wieder was verpasst? :-(

__________________
Hat sich erledigt. 
#7
Notiz 

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

Die absoluten Werte der Dividenden findest du bzw. der TE unter dem Punkt "Dividend Analysis"

So, nun bitte etwas mehr Eigeninitiative zeigen  Wink
#8

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

... also mich interessiert das kein Stück. Und der TE hat sich auch schon länger nicht mehr gezuckt :-(

__________________
Hat sich erledigt. 
#9
Notiz 

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

Hehe, mich ehrlich gesagt auch nicht so  Biggrin
Aber vielleicht können andere was damit anfangen.
#10
Notiz 

RE: Dividendensumme weltweiter Indizes

(22.08.2019, 19:42)StockBayer schrieb: http://indexarb.com/dividendYieldSorteddj.html

Vielen Dank für den Link.
Auf der Seite gibt es aber nur den aktuellen Stand oder?
Mich würde eine Aufstellung z.B. über die letzten 10 Jahre interessieren.

Die Dividendenrendite interessiert mich dabei eigentlich nicht.
Es geht wirklich nur darum, wie sich die Dividendensumme über die Zeit entwickelt hat.

Ich werde mir auch mal ausschüttende ETFs anschauen und darüber nachdenken, ob ich daraus etwas ableiten kann.

Ich habe mich die letzten Stunden nicht gezuckt, weil ich arbeiten musste Wink

Danke schon mal für alle bisherigen Antworten Tup


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste