Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?
#1
Notiz 

Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?

Ich habe eben folgenden Artikel gelesen und stelle mir dahingehend eine Frage:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-7058566

Morgan Creek ist ja nicht der Nabel der Welt, aber hat ja schon ein gewisses Gewicht.

Woran macht ihr persönlich denn den fairen Wert eines Unternehmens fest oder anders
gesagt, ab wann ist ein Titel überbewertet oder sogar günstig ? 

Ich habe nach langer Recherche für mich die Kombination aus 2 Punkten festgehalten, sollten
beide Punkte erfüllt sein würde ich einen Titel als "günstig" bewerten:

expected PEG Ratio < 1,5
P/E Ratio < 15
FCF > Dividende bestenfalls im Verhältnis 2:1 (je nach Branche)

Dazu kommen natürlich noch ein paar Punkte mehr (in meinem Fall insgesamt 7), die 
dann über einen Kauf oder Nichtkauf entscheiden.

Aber wie identifiziert Ihr für Euch denn ob ein Titel grade günstig oder teuer ist ?

In dem Artikel oben vergleicht er das immer mit der Technologieblase, aber damals 
gab es rein objektiv viel, viel größere Überbewertungen in meinen Augen, die mit
der heutigen Zeit gar nicht vergleichbar sind  Confused Auch die Geschäftsmodelle waren
doch teilweise deutlich anders als die heutigen - es war eben alles in den Kinderschuhen.

Rein objektiv finde ich wirklich das der Großteil der Aktien heute - wenn überhaupt - moderat
überbewertet ist, aber bei weitem nicht so dramatisch im Vergleich zu der Technologieblase
Anfang des Jahrtausends ?

Wie seht ihr das... ?


Nachrichten in diesem Thema
Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ? - von fahri - 25.01.2019, 13:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste