Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorsorge/Versicherung eigenes Kind
#1
Notiz 

Vorsorge/Versicherung eigenes Kind

ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr für eure Kinder vorsorgt.
-Aktientechnisch hat sie ein Aktienpaket welches regelmässig erweitert wird.
Aber was noch?
Was ist sinnvoll?
Persönlich bin ich kein Freund von Versicherungen.
Ich habe nur existentzielle Dinge versicher t(Wohngebäude;Haftpflicht, Auslandskrankenschutz)
Von den meisten Prämien die man zahlt kann man eintreffende Schäden häufig auch selbst tragen bzw trage ich lieber das Risiko.
Die Frage ist aber, bei unserer 4jährigen ob ich da noch irgend etwas sinnvolles absichern sollte?
zB kosten eine zusatzkrankenversicherung zur zeit für sie nur ca 7 Euro - tendenziell würde ich für sie so oder so eher hochwertigere Leistungen in anspruch nehmen als für mich selbst im Krankheitsfall. sprich eher chefarzt, eher zweibett,... auf der anderen Seite sie ist absolut robustes und gesundes kind.
über die potenitell 14 jahre die ich das noch übernehme, sind es in summe - da es ja vermutlich auch jährlich steigt- ein üppiger betrag.
Wie sind eure Erfahrungen? Was ist anzuraten?
Grüße


Nachrichten in diesem Thema
Vorsorge/Versicherung eigenes Kind - von Seven1984 - 28.11.2018, 15:18
RE: Vorsorge/Versicherung eigenes Kind - von ChiefWiggum - 28.11.2018, 15:54
RE: Vorsorge/Versicherung eigenes Kind - von Seven1984 - 29.11.2018, 00:52
RE: Vorsorge/Versicherung eigenes Kind - von ChiefWiggum - 29.11.2018, 10:11
RE: Vorsorge/Versicherung eigenes Kind - von inter-face - 29.11.2018, 08:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste