Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Politische Diskussionen
#2
Notiz 

RE: Politische Diskussionen

Guten Morgen Vahana!

Im Grunde genommen verstehe ich Deine Einwände, mag aber trotzdem der Entscheidung der Moderatoren zustimmen, keine irgendwie gearteten Politikthemen zu dulden.

(1) An mir selbst kann ich prima beobachten, wie politische Diskussionen im Internet ziemlich zuverlässig meine schlechteste Seite herausbringen. Da lass ich mich auch nicht 3x bitten, wenn man meint mich provozieren zu müssen. Ohne Mimik und Gestik wirken zudem Aussagen oftmals aggressiver als gemeint. Das macht sich dann bei sehr, sehr kontroversen Themen auch nicht so gut.

(2) Man kann ja immer die politischen Entscheidungen in Sachen Energie, Verkehr, Steuern pipapo als gegeben ansehen und über die Konsequenzen für uns Anleger diskutieren; ein Auseinanderpflüclen ob die jeweilige Entscheidung meine Zustimmung hat oder nicht, Wie ich das jetzt finde, ist doch total irrelevant. Interessant ist doch im Anlegerforum: Was machen wir jetzt daraus?

(3) Im pseudo Politikpfad "Corona" schlagen auch schon zuverlässig die Wellen hoch. Ich bin noch in zwei weiteren Internetforen aktiv und dort haben die Moderatoren im "Coronapfad" auch gut zu tun. 

(4) Hast Du schon einmal erlebt, dass irgendwie in einem politischen Hin und Herr in einem Internetforum ein Diskutant seinem Gegenüber so was sagte wie: "Ok, hast Recht! Du hast mich überzeugt. Da muss ich meine Meinung ändern!" Also ich habe das noch niemals erlebt. Was soll das also eigentlich?

Das kommentarlose "Thema geschlossen" finde ich jetzt auch eher arg humorlos, aber gut, JEDER kennt die Regeln - nennt man dann wohl eine schlüssige Handlung, Erklärung unnötig. 

just my 2 cents


Nachrichten in diesem Thema
Politische Diskussionen - von Vahana - 16.08.2020, 17:34
RE: Politische Diskussionen - von Thor3 - 17.08.2020, 08:04
Zwei mal Senf - von Skeptiker - 06.10.2020, 07:22
RE: Politische Diskussionen - von cubanpete - 17.08.2020, 08:42
RE: Politische Diskussionen - von jf2 - 17.08.2020, 14:55
RE: Politische Diskussionen - von Vahana - 17.08.2020, 17:07
RE: Politische Diskussionen - von Praeriebaer - 22.08.2020, 15:28
RE: Politische Diskussionen - von Honnete - 06.10.2020, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste