Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ETF-Steuerflexibilisierungsdiversifikadingsbums
#1
Notiz 

ETF-Steuerflexibilisierungsdiversifikadingsbums

Mahlzeit,

nu is ja mal wieder Wochenende.. ich habe Zeit.. mache mir Gedanken... und das Elend nimmt seinen Lauf.

Habe ja in meiner Signatur neben den ETF vollmundig "nie Fertsch" formuliert. 
Nu kommt mir grad der Gedanke, dass es nicht frei von Nachteilen ist, nen ETF auf ewig aufzupumpen. Da beim Verkauf von Anteilen ja FiFO gilt, stehen da ggf. tüchtig Steuern an. Das ist gut, weil dazu ja auch tüchtig Gewinn auf der Uhr stehen muss, aber schlecht, weil die Steuern so weg sind.

Also Gedanke: Besser man hat verschiedene ETF um dann im Bedarfsfall angemessen reagieren zu können und den zu verticken, bei dem es grad passt. 
Umsetzungsoption beispielsweise:
- MSCI World von IShares aufpumpen bis er im gesamten bei... was weiß ich.. 25% Plus steht. Ende des Aufpumpens.
- Beginn ansparen von MSCI World von Xtracker ..solange bis er bei 25 steht. Ende.
- Beginn... usw. 


Kommt mir das nur so vor oder ist das die logische Vorgehensweise`??


Nachrichten in diesem Thema
ETF-Steuerflexibilisierungsdiversifikadingsbums - von Mr. Passiv - 22.02.2020, 17:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste